Die Roten Teufel empfangen die BT Füchse Auto Pichler in Hard
Mit dem jüngsten Erfolgserlebnis in den Beinen, dem erstmaligen Einzug in die EHF European League Gruppenphase in der Vereinsgeschichte, gehen die Roten Teufel voller Tatendrang und mit vollem Elan in das am Samstagabend stattfindende Heimspiel gegen die BT Füchse Auto Pichler.
Mit dem zuletzt erzielten 30:25-Auswärtssieg gegen die HSG Holding Graz am vergangenen Spieltag im ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang halten die Roten Teufel aktuell bei vier Siegen aus fünf Spielen. Erst einen Punkt abgeben musste man im Heimspiel gegen die Glorreichen Sieben der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN nach dem 26:26 Unentschieden. Mit neun Punkten liegen die Roten Teufel damit derzeit auf Rang zwei und sind der ersten Verfolger von Tabellenführer Förthof UHK Krems, der bei 10 Punkten hält.
Die BT Füchse Auto Pichler stehen mit sechs Punkten auf dem 5. Rang. Gegen Bregenz Handball, roomz JAGS Vöslau und Sparkasse Schwaz Handball Tirol konnten die Füchse von ihrer Heimstärke profitieren und in allen drei Spielen einen vollen Erfolg einfahren. Nach den beiden Auswärtsniederlagen gegen HC FIVERS WAT Margareten und SC kelag Ferlach warten die BT Füchse Auto Pichler weiter darauf, auswärts etwas Zählbares mit in die Hochsteiermark zu nehmen.
Frédéric Wüstner, Rückraum Links ALPLA HC Hard
„Ich freue mich, gegen die BT Füchse Auto Pichler zu spielen. Wir sind sehr gut drauf und möchten den Schwung von der European League mitnehmen.“
ZTE HLA MEISTERLIGA | Grunddurchgang – Runde 6
ALPLA HC Hard vs. BT Füchse Auto Pichler
Samstag, 8. Oktober 2022, 19.00 Uhr | Sporthalle am See, Hard
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
Vorspiel
ZTE HLA CHALLENGE Nord/West | Grunddurchgang – Runde 5
ALPLA HC Hard Future Team vs. medalp Handball Tirol
Samstag, 8. Oktober 2022, 16.45 Uhr | Sporthalle am See, Hard