ALPLA_HC_Hard_Ivan_Horvat

Die Punkte bleiben in Krems

Der ALPLA HC Hard verliert am Freitag, 18. September 2020 mit 22:26 (12:13) die 3. Runde in der spusu LIGA auswärts gegen Gastgeber ERBER UHK Krems, der sich in der Sport.Halle.Krems die ersten beiden Punkte in der spusu LIGA Meisterschaft sichert.

Die Roten Teufel vom Bodensee können in der gespielten Auswärtspartie, Anpfiff um 18.30 Uhr, nicht an ihren Heimerfolg vergangen Samstag gegen den SC kelag Ferlach anknüpfen und lassen die Punkte in Krems liegen. Die Niederösterreicher hingegen feiern im dritten Spiel der Meisterschaft ihren ersten Saisonsieg und können dadurch die ersten Punkt auf ihrem Konto verbuchen.

Bereits in der ersten Halbzeit ist eine spannende Partie zu erleben, die nach dreizehn Spielminuten deutlich an Tempo gewinnt. Der ALPLA HC Hard kann den Vorsprung zwischenzeitlich durch einen 3-0 Lauf auf 8:4 ausbauen (17. Spielminute). Trotz des Spiels in Überzahl können die Harder ihren Vorsprung jedoch nicht halten. Den Niederösterreichern ist es gelungen, einen Vier-Tore-Rückstand in eine Plus-Eins-Führung zu verwandeln. Mit einem Rückstand von 12:13 geht es für die Roten Teufel vom Bodensee in die Kabine.

Die Vorarlberger erwischen auch in der zweiten Halbzeit den deutlich besseren Start. Das erste Tor, der Anschlusstreffer, gelingt den Hardern. Durch die starke Abwehr der Roten Teufel dreht sich das Spiel zu ihren Gunsten und sie können ihre Führung zu 19:16 ausbauen (44. Spielminute). Krems kämpft sich zurück und verkürzt weiter. In der 50. Spielminute erzielen die Niederösterreicher den Ausgleich zum 20:20 und die Partie ist wieder völlig offen. Den Kremsern gelingt schließlich ein 6-0- Lauf und liefert damit die Vorentscheidung dieser Partie. Der ERBER UHK Krems feiert schließlich mit 26:22 (13:12) den ersten Sieg im dritten Spiel der spusu LIGA Meisterschaft.

Die Torhüterleistungen auf beiden Seiten, Golub Doknic (ALPLA HC Hard) und Ivan Budalic (ERBER UHK Krems) dominieren das heutige Spiel und beide können einige Glanzparaden vorweisen.

Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben darf, ist die Tatsache, dass mit Thomas und Linus Weber zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des ALPLA HC Hard Vater und Sohn gemeinsam im Spielbericht standen.

ALPLA_HC_Hard_Golub_Doknic

„Unser Start in jede Halbzeit war gut. Auch mit unserer Deckung und vor allem der Leistung unseres Torwarts Golub Doknic können wir zufrieden sein. Leider haben sich die technischen Fehler gehäuft und wir haben vorne zu viele Bälle verloren. Tore, die du nicht machst, bekommst du postwendend zurück,“ lautet das Fazit von Luca Raschle, ALPLA HC Hard, zur gespielten Auswärtspartie in Krems.

Risto Arnaudovski, Co-Trainer ALPLA HC Hard:
„Wir haben super gekämpft, aber am Ende mussten wir uns geschlagen geben. Wir haben zu viele technische Fehler im Angriff gehabt und viele leichte Tore bekommen. Unsere Chancen blieben vielfach ungenutzt. Der Kampfgeist und das Herz der Mannschaft waren da, aber wenn wir gewinnen wollen, müssen wir schlauer spielen. Der Tormann von Krems, Ivan Budalic, war heute phänomenal. Wir können Krems nur gratulieren!“

Die Top-Torjäger des 3. Spieltags der spusu LIGA Hauptrunde 2020/21

ALPLA HC Hard – Ivan Horvat (7), Marko Krsmancic (4)

ERBER UHK Krems – Jakob Jochmann (7), Fabian Posch (6)

3. Runde spusu LIGA | Videomaterial SPORTRADAR GROUP

Ivan Horvat: Ein Geschoss aus der Hüfte!

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/229943

Ivan Budalic hält den Sieg fest!

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/229945

HC Hard News