Der ALPLA HC Hard trauert um Markus Buchholz
Mit Markus Buchholz, in den Reihen des ALPLA HC Hard allen als „Buchi“ bekannt, verlieren wir nicht nur einen engagierten und dem Handballsport leidenschaftlich verbundenen Wegbegleiter, sondern auch eine Frohnatur, die unserem Verein eine tiefe Verbundenheit und eine langjährige Treue entgegenbrachte.
Buchi stieß vor ca. 30 Jahren zum ALPLA HC Hard und war als Tormann aktiver Spieler und Stütze der Kampfmannschaft der Roten Teufel. Nach Beendigung seiner Handballkarriere wechselte er die Seiten und gab seine langjährige Erfahrung, sein Know-how und seine Expertise zunächst als gewissenhafter Co-Trainer der Ersten Mannschaft und später als ebenso begeisterter, motivierter und sehr engagierter Jugendtrainer an die Harder Nachwuchsteufel weiter und das sehr erfolgreich. Von den Anfängen in der deutschen Verbandsliga bis zur höchsten Handballliga Österreichs, der HANDBALL LIGA AUSTRIA, hat Buchi prägend mitgewirkt. Beim ALPLA HC Hard hat er sich erfolgreich bis zum A-Lizenz Trainer weiterentwickelt und hochgearbeitet.
Viele Kinder und Jugendliche des ALPLA HC Hard hat Markus Buchholz in seiner Funktion als Jugendtrainer begleitet und ihnen eine bestmögliche Grundausbildung mit auf den Weg gegeben. Die letzten 20 Jahre durften so ziemlich alle Nachwuchsteufel des Vereins von seinem Wissen und seiner Handballschule profitieren. Aber nicht nur bei den Jugendmannschaften war Buchi stets sehr beliebt, auch im Trainer:innen Team und überhaupt im Verein war er gern gesehen.
Es ist unbegreiflich und schwer zu fassen, dass Markus Buchholz durch seinen plötzlichen und für uns alle überraschenden Tod viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde. Mit ihm verliert der ALPLA HC Hard ein wahres Urgestein, einen treuen Weggefährten und einen guten Freund.
Lieber Buchi, du wirst uns fehlen! Wir danken dir für deine hingebungsvolle Art und werden dich stets in ehrendem Angedenken bewahren.
Wir verabschieden uns von Buchi am Mittwoch, den 10. August 2022 um 19.00 Uhr in der Abendmesse in der Pfarrkirche St. Sebastian in Hard.
Unsere aufrichtige Anteilnahme, Gedanken und unser Mitgefühl gelten in dieser schweren Zeit des Abschieds und der Trauer seiner Familie, ganz besonders seiner Mama Christa.
Der Vorstand, der Aufsichtsrat
Im Namen aller Vereinsmitglieder