Das Ländle-Derby zwischen Hard und Bregenz geht in die nächste Runde
Am Samstagabend wartet ein wahrer Handballkracher in der bereits seit Tagen restlos ausverkauften Sporthalle am See auf alle Handballfans! Keiner möchte sich das 101. Ländle-Derby zwischen dem ALPLA HC Hard und Lokalrivalen Bregenz Handball entgehen lassen. Wir dürfen uns auf ein richtiges Handballspektakel freuen!
In der Vorsaison gelang den Roten Teufeln in der Hinrunde ein Auswärtssieg, das Spiel der Rückrunde endete nach einem hart umkämpften Duell in der Jubiläumsausgabe des 100. Ländle-Derbys in der ebenfalls ausverkauften Teufelsarena mit einem Unentschieden.
Am Samstagabend treffen der Tabellenzweite und der Tabellenvierte aufeinander – die Teams trennt allerdings lediglich ein Punkt. Vor Beginn der Länderspielpause erzielten die Jungs von Trainer Marko Tanaskovic einen 33:31-Heimerfolg gegen den HC LINZ AG. Die Roten Teufel entführten die zwei Punkte der 8. Runde aus Niederösterreich – setzten sich auswärts mit 29:37 klar gegen Gastgeber Förthof UHK Krems durch.
Nach der Länderspielpause und vor dem nächsten HLA MEISTERLIGA Duell absolvierten die Roten Teufel vor wenigen Tagen Runde 2 des ÖHB Cups und qualifizierten sich mit einem Auswärtssieg gegen die Jungs von medalp Handball Tirol aus der HLA CHALLENGE erfolgreich fürs Achtelfinale. Im Achtelfinale kommt es bereits zu einem richtigen TOP-Spiel, wenn die Harder Jungs aus dem Ländle auswärts bei HC LINZ AG zu Gast sind und es somit zu einer Neuauflage des diesjährigen SUPERCUP-Duells kommt! Bregenz Handball erhielt als Europacup-Starter in den ersten beiden ÖHB Cup Runden ein Freilos und steigt direkt im Achtelfinale in den Bewerb ein, wo die Festspielstädter Liga-Konkurrent HSG Holding Graz empfangen.
Doch bevor es im Cup weitergeht, gilt der volle Fokus der HLA MEISTERLIGA und dem bevorstehenden 101. Ländle-Derby am Samstagabend!!