Bei Kaiserwetter ging das 47. Internationale Jugendrasenturnier über die Bühne
Bei Kaiserwetter fand am Donnerstag, den 26. Mai 2022 (an Christi Himmelfahrt) das mittlerweile 47. Internationale Jugendrasenturnier in den Harder Sportanlagen am See statt. Über 50 Teams aus Österreich, Deutschland und der Schweiz waren mit dabei und bestritten ihre Spiele am Turniertag. Ein Tag mit jeder Menge Handball, voller Emotionen, ganz viel Spaß und Freude!
Wir haben uns einmal umgehört und ein paar Stimmen zum 47. Internationalen Jugendrasenturnier eingefangen:
Frédéric Wüstner, Jugendkoordinator des ALPLA HC Hard und Turnierleiter
„Wir haben beim 47. Internationalen Rasenturnier in Hard wirklich ein Traumwetter erwischt. Über 50 Teams aus Österreich, Deutschland und der Schweiz waren beim Turnier mit am Start. Dabei stand der Spaß ganz klar im Vordergrund und das hat man auch in den Gesichtern der Kinder gesehen.“
Miriam Bösch, ALPLA HC Hard wU14 Trainerin
„Es ist voll cool, dass das Turnier – nachdem es die letzten paar Jahre leider nicht veranstaltet werden konnte – in diesem Jahr endlich wieder stattgefunden hat. Es lief echt gut, das Wetter ein Traum und eine echt coole Organisation.“
Annika Mader, Spielern der ALPLA HC Hard Damenmannschaft beim Jugendrasenturnier als Schiedsrichterin im Einsatz
„Es war ein richtig lässiger Tag, sehr cool aufgezogen. Die Spiele sind alle fair abgelaufen und die Kids hatten alle eine riesen Gaudi, das hat man gemerkt.“
Amin Sapra, Trainer Fortitudo Gossau
„Wir waren mit zwei Mannschaften beim Turnier vertreten. Für unsere Mannschaften lief es ziemlich gut. Im Abschlussspiel des Tages wartete dann noch das Spitzenspiel gegen Gastgeber ALPLA HC Hard im Spiel um Platz zwei, in dem die Harder am Ende dann die Nase vorne hatten. Es war echt ein cooler Tag, danke!“
Frank Gedack, Trainer TV Weingarten
„Ich bin sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen aller Mannschaften, die ich am Turniertag gesehen habe. Für meine Jungs war es ein Genuss, nach Corona das erste Turnier in dieser Form zu spielen. Und dann auch gleich noch in so einer Location, bei dem Wetter und bei diesem Gastgeber, echt perfekt!“
Der ALPLA HC Hard bedankt sich bei allen Mitwirkenden, allen Teams, allen fleißigen Helfer:innen und allen Besucher:innen. Toll, dass ihr alle mit dabei gewesen seid! Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr!