ALPLA HC Hard empfängt WESTWIEN und hat den vierten Sieg im Blick
Der ALPLA HC Hard hat sich in der Bonusrunde mittlerweile so richtig warmgelaufen und möchte genau diesen Schwung mitnehmen und auch in den noch ausständigen beiden Spielen überzeugen und das Punktekonto weiter auffüllen. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es bereits diesen Samstag, wenn die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Sporthalle am See zu Gast ist.
Die Roten Teufel vom Bodensee haben sich in den bisherigen Duellen der spusu LIGA Bonusrunde stark präsentiert und konnten an allen drei Spieltagen einen vollen Erfolg erzielen. Zum Auftakt der Bonusrunde setzte man sich zu Hause gegen den SC kelag Ferlach durch, ehe auch die beiden schweren Auswärtspartien gegen den HC FIVERS WAT Margareten am Ostersonntag und das Spiel gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol am gestrigen Abend gewonnen werden konnten.
Die Glorreichen Sieben hingegen warten nach der Niederlage im Wiener-Derby gegen die FIVERS (27:32) und den beiden Unentschieden gegen Handball Tirol (29:29) und Krems (29:29) weiter auf den ersten vollen Erfolg in der Bonusrunde. In den letzten beiden Begegnungen zwischen Hard und WESTWIEN in der Hauptrunde behielt jedes Mal der Gastgeber die Oberhand und sicherte sich die Punkte in der Heimhalle.
Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation verrät, dass die Roten Teufel (18 Punkte) den FIVERS dicht auf den Fersen sind. Lediglich ein Punkt trennt den Zweitplatzierten vom Tabellenführer. Die Equipe von Cheftrainer Michael Draca liegt derzeit mit 12 Punkten auf dem 5. Tabellenrang und damit vier Zähler hinter dem Viertplatzierten Sparkasse Schwaz Handball Tirol und dem Drittplatzierten ERBER UHK Krems (ebenfalls 16 Punkte). Eine spannende Schlussphase mit Kampf um die beste Ausgangsposition für die Pick-Rounds für die folgenden Viertelfinalpartien ist garantiert!
Das Heimspiel gegen WESTWIEN wird von StudioK19 LIVE übertragen. Die Vorberichterstattung mit Moderator Johannes Emerich und Experte Andreas Varga startet bereits um 17.45 Uhr aus der Sporthalle am See. In der Halbzeit gibt es die erste Analyse und nach Abpfiff der Partie werden umgehend die ersten Stimmen zum Spiel eingefangen. Das alles gibt es auf dem Sender K19 im Free-TV sowie online unter www.k19.at im LIVE-Stream.
Markus Köberle, Geschäftsführer des ALPLA HC Hard
„Wir gehen mit breiter Brust in die Partie gegen Westwien. Die Jungs wollen ihren Erfolgslauf fortsetzen und wieder 2 Punkte einfahren. Ich bin überzeugt, dass die 100 Zuschauer, die wir in die Halle lassen dürfen, einen kräftigen Teil dazu beitragen werden.“
4. Spieltag Bonusrunde spusu LIGA 2020/21
ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Samstag, 10. April 2021, Beginn 18.00 Uhr (Einlass ab 17.00 Uhr)
Sporthalle am See
LIVE auf K19, unter www.k19.at und LAOLA1