Abschluss des Grunddurchgangs – roomz JAGS Vöslau gastiert in der Teufelsarena
Am letzten Spieltag des ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs treffen am Freitagabend die Roten Teufel und die JAGS Vöslau in der Harder Teufelsarena aufeinander und matchen sich um die letzten zwei Punkte des Grunddurchgangs. Mit einer Bilanz von vier Siegen, drei Unentschieden und vierzehn Niederlagen liegen die Jungs von roomz JAGS Vöslau vor der Abschlussrunde mit 11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Mit dem Schwung aus dem 33:28 (14:13) Heimerfolg gegen die Adler von Sparkasse Schwaz Handball Tirol am vergangenen Spieltag sind die JAGS ohne Frage gewillt, Saisonsieg Nummer 5 einzufahren.
Auch wenn Gastgeber Hard bereits vor dem letzten Spieltag im Grunddurchgang nicht mehr vom vierten Tabellenplatz verdrängt werden kann, setzen die Roten Teufel vor Heimkulisse alles daran, die zwei Punkte zum Abschluss in Hard zu behalten. Nach der 23:24 Auswärtsniederlage gegen die FIVERS und dem 23:23 Unentschieden in einem umkämpften Ländle-Derby gegen Rekordmeister Bregenz Handball wollen die Harder Männer unbedingt zurück auf die Siegesstraße kehren, den Grunddurchgang mit einem Erfolgserlebnis abschließen und somit ordentlich Selbstvertrauen und Schwung für die in der kommenden Woche stattfindenden ADMIRAL ÖHB CUP FINALS 2023 in der BSFZ Südstadt und die folgende PlayOff-Phase zu tanken.
Zwei Begegnungen der beiden Teams HARD vs. VÖSLAU hat es in der laufenden Saison bereits gegeben. Im Hinspiel feierten die Roten Teufel einen 36:32 (20:18) Auswärtserfolg. Das zweite Aufeinandertreffen erfolgte im Rahmen des ÖHB Cup Achtelfinales, das Ende Jänner in der Sporthalle am See ausgetragen wurde. Die Roten Teufel setzten sich mit 30:26 (18:12) durch und fixierten damit den Viertelfinaleinzug. Für die JAGS bedeutete die Auswärtsniederlage gleichzeitig Endstation im Cup. Im dritten Saisonduell wollen die Roten Teufel ihre Erfolgsserie gegen die JAGS vor Heimpublikum fortführen.
Manuel Maier, Linksaußen ALPLA HC Hard
„Am Freitag steht unser letztes Spiel im Grunddurchgang auf dem Programm, es geht zu Hause gegen JAGS Vöslau. Für uns ist es ganz klar ein „Muss“, das letzte Spiel zu gewinnen, um zum Abschluss des Grunddurchgangs ein gutes Gefühl mitzunehmen und mit neuem Schwung in das nächste Woche anstehende Cup Final4 und die Endphase der Meisterschaft zu gehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unsere Ziele noch erreichen können. Es gilt, am Freitagabend damit anzufangen und zu zeigen, was wir können und dass wir für die Finalspiele bereit sind!“
ZTE HLA MEISTERLIGA | Grunddurchgang – Runde 22
ALPLA HC Hard vs. roomz JAGS Vöslau
Freitag, 14. April 2023, 19 Uhr | Sporthalle am See, Hard
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter