4. Platz für unser U20-Team
Das Obere Play-off der Handball Liga Austria (HLA) hat das Team um unser Trainer-Duo Severin Englmann und Markus Buchholz noch klar für sich entscheiden können. Beim abschließenden Cup Final 4 in Maria Enzersdorf standen bereits die Vorzeichen unter keinem guten Stern.
Ohne die drei HLA-Spieler Konrad Wurst, Felix Klötzel, Michael Pouget sowie die verletzten Manuel Maier und Andy Hintner blieben unsere Jungteufel beim Abschlussturnier in Niederösterreich ohne Sieg.
Im Halbfinale gegen Titelverteidiger Leoben musste sich unsere junge Truppe erst im Finish mit 23:29 (12:12) geschlagen geben. Torschützen: Dilys 9/2, Schiller 4, Zech 4/3, Fetz 2, Mathias Maier 2, Böhler 1, Ponticelli 1.
Im Spiel um Platz drei gegen Margareten gab es dann eine 21:27 (9:14)-Niederlage. Torschützen: Schiller 5/3, Böhler 3, Dimai 3, Mathias Maier 2, Ponticelli 2, Pöschl 1, Fetz 1, Zech 1, Dilys 1.
Dennoch war es eine überaus erfolgreiche Saison für unsere U20-Mannschaft. Nicht nur der Gewinn des Oberen Play-off sondern auch die erfolgreiche Entwicklung der einzelnen Nachwuchsspieler ist ein Versprechen für die Zukunft. Der eingeschlagene Weg ist goldrichtig!
Ein Novum gab es beim Cup Final 4 der U20-Mannschaften. Das große und kleine Finale wurde von LAOLA1.tv via Livestream übertragen.