ALPLA_HC_Hard_Thomas_Hurich_1

37. Sieg für die Roten Teufel in einem Ländle-Derby!

Der ALPLA HC Hard kann das 95. Ländle-Derby am Sonntag, den 27. September 2020 mit 32:25 (20:12) in der 4. Runde der spusu LIGA auswärts gegen Gastgeber Bregenz Handball klar für sich entscheiden. Der Anpfiff des Derbys erfolgte um 18.10 Uhr in der Handball-Arena Bregenz, LIVE zu sehen auf ORF Sport + und LAOLA1.

Mit dem fulminanten 32:25 (20:12) Sieg können sich die Roten Teufel vom Bodensee heute Abend im ersten Ländle-Derby der Saison gegen Rekordmeister Bregenz Handball in der Handball-Arena Bregenz durchsetzen und den insgesamt 37. Sieg in einem Ländle-Derby feiern. In den vergangenen Partien gingen die Landeshauptstädter bereits 49 Mal als Sieger vom Platz, insgesamt 9 Mal endete das Aufeinandertreffen zwischen dem Rekordmeisters Bregenz Handball und dem sechsfachen Champion ALPLA HC Hard in einem Unentschieden.

In der ersten Halbzeit ist ein temporeiches Spiel mit einer flotten Anfangsphase in der Handball-Arena Bregenz zu sehen. Die Harder überzeugen durch ihre aggressive Abwehr und lassen dadurch kaum Platz für die Rückraumspieler der Landeshauptstädter. Auf Seiten der Bregenzer läuft der Ball allerdings nicht ganz so rund. Sowohl die Abwehrreihe der Bregenzer als auch ihr Angriffsspiel hat noch nicht die richtige Balance in der Partie gefunden. In der 29. Spielminute erlitten die Roten Teufel kurzzeitig einen Dämpfer, als Ivan Horvat, Top-Torjäger der Harder in den ersten Saisonspielen, durch ein Foul an Lukas Frühstück die Rote Karte sieht und für die verbleibende Spielzeit dieser Partie disqualifiziert wird. Bis zum Pausenpfiff hat sich der ALPLA HC Hard einen deutlichen Vorsprung von 20:12 herausgespielt und es scheint, die Partie vorzeitig entschieden zu haben.

ALPLA_HC_Hard_Boris_Zivkovic

Nach der Pause beginnt die Aufholjagd der Bregenzer. Trotz einer starken Leistung im Tor sowie einigen verwerteten 7-Metern gelingt es ihnen nicht, sich an die Roten Teufel vom Bodensee heranzukämpfen. Die Harder geben die Führung zu keinem Zeitpunkt aus der Hand und gefährlich wurde es nie. Der Ausfall von Ivan Horvat konnte in der zweiten Halbzeit durch eine erstklassige Teamleistung kompensiert werden.

Der ALPLA HC Hard überzeugt mit einer konzentrierten Leistung über den gesamten Spielverlauf hindurch und hat das Ländle-Derby verdient mit einem klaren 32:25 (20:12) Erfolg für sich entschieden und sich somit die nächsten zwei Punkte in der spusu LIGA Meisterschaft gesichert.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, besonders mit der Leistung in der ersten Halbzeit. Wir haben super gekämpft und wir haben gezeigt, dass wir heute von Anfang an die bessere Mannschaft waren“, zeigt sich Mario Bjelis, Cheftrainer ALPLC HC Hard, sichtlich erleichtert über den Ländle-Derby Sieg.

Risto Arnaudovski, Co-Trainer ALPLA HC Hard
„Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und alles gemacht, was im Plan war. Am Ende konnten wir auch wirklich alle spielen lassen. So hat auch der erst 16-jährige Linus Weber sein erstes Derby gespielt. Das war wirklich ein Erfolg, nicht nur für ihn, sondern für das ganze Team. Wir können der Mannschaft nur gratulieren. Wenn wir in den nächsten Spielen diese Leistung fortführen können, denke ich, haben es die anderen Teams in der Meisterschaft sehr schwer.“

„Das war heute ein erstklassiges Spiel der Roten Teufel. Das Trainingsspiel ist beim heutigen Derby von Anfang an aufgegangen. Sowohl die Deckung als auch das Angriffsspiel der Mannschaft waren top. Die Flügel sind ebenfalls gut zum Einsatz gekommen. Das Fundament für den Sieg wurde bereits in der ersten Halbzeit mit der Führung von plus acht Treffern gelegt“, lautet das Fazit zum heutigen Derby-Sieg von Markus Köberle, Geschäftsführer ALPLA HC Hard.

Die Top-Torjäger des 4. Spieltags der spusu LIGA Hauptrunde 2020/21

ALPLA HC Hard – Boris Zivkovic (7), Marko Krsmancic (4)

Bregenz Handball – Ante Esegovic (8), Marko Coric (3)

4. Runde spusu LIGA | Videomaterial SPORTRADAR GROUP

Marko Magic

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/234239

 

Häusle hyperschnell

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/234240

 

Kreis, Kreis, Baby

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/234244

HC Hard News