Thomas Hurich

32 Tage Heimspielpause vorbei

Tabellenführer ALPLA HC Hard hat am Samstag (19.30 Uhr den Dritten Moser Medical UHK Krems in der Sporthalle am See zu Gast.

 Am neunten und vorletzten Spieltag in der Bonusrunde der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA (HLA) hat Titelverteidiger ALPLA HC Hard am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle am See) den Tabellendritten Moser Medical UHK Krems zu Gast. Die Roten Teufel vom Bodensee stehen nach dem 29:26-Auswärtserfolg in Margareten bereits seit der Vorrunde als Gewinner der Bonusrunde fest und genießen in der finalen k.o-Phase der Meisterschaft den Heimvorteil.

Während die Gastgeber Platz eins fix in der Tasche haben, geht es für die Niederösterreicher noch um einiges. Im besten Fall könnten sie Margareten noch von Platz zwei verdrängen, wenn alles schiefläuft, müsste sich die Truppe von Trainer Ibish Thaqi mit dem vierten Platz begnügen.

Hards Cheftrainer Petr Hrachovec fordert von seinen Schützlingen nach einem Monat Heimspielpause volles Engagement und Konzentration. Für den Harder Cheftrainer dient das Krems Spiel als Vorbereitung für die in zwei Wochen beginnende Play-off-Phase der Meisterschaft. Zudem möchten die Roten Teufel die weiße Weste in der Sporthalle am See wahren.

Sind die Harder doch ligaübergreifend (HLA, ÖHB-Cup, Supercup und EHF-Cup) zu Hause seit 699 Tagen ungeschlagen. Nur das Team aus Krems entführte im Dezember 2016 mit dem 31:31 den einzigen Punkt aus der Bodenseegemeinde.

„Wir haben in der Länderspielpause den Cupsieg genossen. Das macht Lust auf mehr. Jetzt freuen wir uns auf das erste Ligaspiel vor eigenem Publikum,“ so Hard-Coach Petr Hrachovec. Der 45-jährige Tscheche muss dabei neben den langzeitverletzten Risto Arnaudovski und Konrad Wurst auch auf die noch angeschlagenen Boris Zivkovic und Gerald Zeiner verzichten. Boris Zivkovic laboriert noch an einer Oberschenkelverletzung und musste bekanntlich für das Final Four und die Länderspiele passen. Spielmacher Gerald Zeiner kam mit einer Fußverletzung vom Drei-Nationen-Turnier in Siofok (HUN) zurück. „Da wir fix Erster sind, wollen wir nichts riskieren.“

In der letzten spusu-HLA-Bonusrunde müssen die Roten Teufel vom Bodensee in der kommenden Woche bei Westwien ran. Am Freitag, 27. April, steht in der Sporthalle am See das erste Viertelfinalspiel an. Gegner und Beginnzeit sind noch nicht bekannt.

Für das letzte Heimspiel in der Bonusrunde gibt es eine Fanaktion. Gegen Vorlage der Saisonkarte gibt es je ein kostenloses Tagesticket für das Spiel gegen Krems und das erste Viertelfinalspiel am 27. April. Und nach dem HLA-Spiel steigt in der Teufelsbar die 90er-Jahre-Party mit DJ U3.

 

9. und vorletzte Bonusrunde in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA, Samstag:

  • ALPLA HC Hard – Moser Medical UHK Krems, 19.30 Uhr, Sporthalle am See, SR Brkic/Jusufhodzic (Wien). Beginn des U20-Spiels um 17.30 Uhr.

 

10. und letzte Bonusrunde in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA, Freitag, 20. April:

  • SG INSIGNIS Handball WESTWIEN – ALPLA HC Hard, 19.30 Uhr, Südstadt

HC Hard News