_T9T2860

Wichtiger Sieg gegen amtierenden Meister und Supercup-Sieger HC LINZ AG!

Mit ihrer selbstbewussten Spielweise im Top-Duell der HLA MEISTERLIGA holen sich die Roten Teufel den ersten Sieg der Saison und begeistern ihre Fans in heimischer Halle mit einem Endstand von 29:23 (16:11).

Die Roten Teufel dominieren ab der 11. Minute der ersten Halbzeit, lassen sich die Führung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand nehmen und gewinnen das Duell gegen den amtierenden Meister und Supercup-Sieger selbstsicher in der eigenen Halle.

 

Dejan Babic erzielt in der 12. Spielminute erstmals den 7:6 Führungstreffer auf das leere Tor der Gäste, gefolgt von zwei weiteren Treffern der Roten Teufel, die somit nach 14 Minuten mit drei Toren vorne liegen.

Nach spektakulären Paraden des „Hexers“ Golub Doknik und souveränen Treffern der Harder Rückraumreihe erweitert Tumi Runarsson mit einem sehenswerten 7m-Treffer die Führung auf 14:9. Die Roten Teufel verlassen das Spielfeld Richtung Pausenkabine mit einer 5-Tore Führung (16:11).

 

In die zweite Halbzeit startet die Mannschaft des ALPLA HC HARD selbstbewusst mit einem Doppelpack von Tumi Runarsson und Lennio Sgonc und baut die Führung auf +7 aus. Das Top-Duell läuft unverändert weiter, die Gastgeber behalten die Oberhand klar und deutlich bis zur Schlusssirene. Das Team um Hannes Jon Jonsson baut ihren Vorsprung mit abgebrühten Aktionen und gut geübten Spielzügen weiter aus. Auch die jungen Zukunftstalente Lukas Fritsch, Jakob Achilles, Janberk Cirit und Robin Lürzer bekommen ihre Spielzeit und können sich vor heimischem Publikum beweisen.

Die Harder holen sich nach einer konstanten Leistung über das gesamte Spiel hinweg den wohlverdienten ersten Saisonsieg und das sogar mit einem deutlichen Vorsprung von +6 (29:23).

 

Statements:

Golub Doknic - ALPLA HC HARD:

„Gratulation zum Sieg und zu den zwei Punkten an unser Team. Heute haben wir gewonnen gegen den amtierenden Meister und Supercup-Sieger. Wir haben 60 Minuten gekämpft und der Einsatz aller Spieler, die heute gespielt haben war top. Die Situation war nicht einfach vor dem Spiel, aber am Ende konnten wir heute einen klaren Sieg einfahren und damit können wir alle zufrieden sein.“

 

Florian Kaiper - HC LINZ AG:

„Wir haben heute verdient verloren. Wir haben ganz gut begonnen die ersten vier bis fünf Minuten, haben dann zugelassen, dass Hard in dieses Spiel hineinkommt und dann hat nicht viel funktioniert bei uns. Wir haben vorne viele Fehler gemacht, hinten auch nicht gut Abwehr gespielt. In so einer Halle wie hier, wird es dann relativ schwierig. Es hat sich in der zweiten Halbzeit dann genauso durchgezogen und so ohne Kampf, kann man kein Spiel gewinnen.“

 

HC Hard News