Hard_Sgonc

Hard will Tabellenführung weiter ausbauen!

Der ALPLA HC Hard geht mit viel Selbstvertrauen und einem komfortablen Vorsprung in das nächste Heimspiel der HLA MEISTERLIGA. Am Freitag, den 28. Februar um 19:00 Uhr, empfangen die Roten Teufel die Mannschaft der HSG Xentis Lipizzanerheimat in der heimischen Sporthalle am See (LIVE: fan.at).

Die Harder führen aktuell mit starken 27 Punkten die Tabelle an und konnten sich bereits ein angenehmes Polster von vier Punkten Vorsprung auf ihre direkten Verfolger, Krems und die BT Füchse, erarbeiten. Die letzten zwei Wochen verliefen herausragend: Im Spiel gegen Krems präsentierten sich die Vorarlberger von ihrer besten Seite und gewannen souverän mit 36:30. Auch im letzten Spiel holten sie sich mit einem klaren 28:34-Auswärtssieg gegen HSG Holding Graz zwei wichtige Punkte.

 

Der kommende Gegner aus Bärnbach rangiert hingegen mit lediglich sieben Punkten auf einem der unteren Tabellenplätze und hat somit ganze 20 Punkte weniger auf dem Konto als die Gastgeber. Trotz dieser scheinbar klaren Ausgangslage gibt es für den Tabellenführer keinerlei Anlass, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Bereits im Oktober tat sich die Mannschaft von Trainer Hannes Jón Jónsson im Auswärtsspiel gegen Bärnbach schwerer als erwartet. Am Ende siegten die Harder in einer knappen Partie mit 30:26.

Die Harder sind daher fest entschlossen, ihre Favoritenrolle vor heimischem Publikum eindrucksvoll zu bestätigen. Sie wollen mit einer überzeugenden Leistung zwei wichtige Punkte sichern und damit ihren komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze der HLA MEISTERLIGA weiter ausbauen.

 

Statements:

Ante Tokic – ALPLA HC Hard:

„Wir freuen uns, dass wir das Spiel am Samstag gewonnen haben. Trotzdem ist uns klar, dass wir noch viele Sachen in unserem Spiel verbessern können und daraufhin werden wir diese Woche arbeiten. Bärnbach ist eine gute Mannschaft und wir müssen in dieses Spiel mit 100% hineinstarten, wenn wir 2 Punkte haben wollen. Ich hoffe, dass uns das in einer gut gefüllten Halle gelingt.“

 

Lennio Sgonc – ALPLA HC Hard:

„Mit Bärnbach kommt ein Gegner, der in den letzten zwei Spielen viel Kampfgeist bewiesen hat. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen. In diesem Spiel müssen wir von der ersten Minute an fokussiert sein und ihnen zeigen, dass es in Hard nichts zu holen gibt. Ich persönlich freue mich sehr, endlich wieder auf der Platte stehen zu können!“

 

Blaulicht-Aktion:

Wir wollen einfach mal DANKE sagen!

  • Freier Eintritt für alle Einsatzkräfte der Rettung, Feuerwehr, Wasserrettung, Samariter und Polizei gegen Vorlage des Dienstausweises
  • Aftergameparty in der Teufelsbar mit DJ Gerry

HC Hard News