Spannung pur im 103. Ländle-Derby
Das traditionsreiche Derby ist immer ein Höhepunkt der Saison und verspricht auch in der elften Runde der HLA MEISTERLIGA packende Momente. Beide Teams trennen derzeit nur zwei Punkte in der Tabelle – Hard liegt mit 14 Punkten knapp vor Bregenz mit 12 Zählern. Die Ausgangslage könnte nicht spannender sein: Es geht nicht nur um wertvolle Punkte, sondern auch um die Vorherrschaft im Ländle.
Die Roten Teufel gastieren mit extra viel Motivation in Bregenz. Nach der unerwarteten Niederlage gegen den SC kelag Ferlach in der vergangenen Woche brennt das Team darauf, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. „Gerade deshalb ist die Motivation noch höher, uns selbst, aber auch unseren Fans zu zeigen, dass dies ein Ausrutscher war“, betont Hard-Kapitän Nico Schnabl. „Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen werden und bereit sind für das Duell gegen Bregenz.“
Das Ländle-Derby hat eine lange Tradition und steht immer für Emotionen, Kampfgeist und hochklassigen Handball. Beide Teams kennen sich in- und auswendig, was die Partie zu einem echten Kräftemessen macht.
Die Harder Fans werden auch auswärts für lautstarke Unterstützung sorgen und ihrem Team den Rücken stärken. „Wir sind topmotiviert und wollen die Energie der Fans aufsaugen und gemeinsam einen unvergesslichen Handballabend erleben“, so Janberk Cirit, der diese Saison von Bregenz zu den Roten Teufeln gewechselt ist. „Es wird ein Kampf auf Augenhöhe, und wir gehen mit vollem Einsatz und viel Kampfgeist in diese Partie!“
Die Handball-Arena in Bregenz wird zur Bühne für ein weiteres Kapitel in der langen Derby-Geschichte. Beide Mannschaften sind heiß auf den Sieg, doch der ALPLA HC Hard will den Prestige-Erfolg unbedingt nach Hause holen. Der Derby-Klassiker ist angerichtet – Spannung garantiert!
Der gesamte Samstag schreit "Derbytime":
Unsere MU16 spielt um 14:00 Uhr gegen unsere Nachbarn, anschließend steigt das MU14 Derby in der Handball-Arena Bregenz und dann das heiß erwartete Futureteam-Derby der HLA CHALLENGE um 18:00 Uhr.
Kommt früher in die Halle und unterstützt unseren Nachwuchs!
Statements:
Nico Schnabl – ALPLA HC Hard:
„Die Bedeutung dieses Derbys in der Region und vor allem für die zwei Vereine selbst ist extrem groß. Auch als Spieler ist es natürlich etwas ganz besonderes dieses Spiel spielen zu dürfen. Die Vorfreude darauf ist bereits seit Anfang der Woche spürbar. Letzten Freitag mussten wir gegen Ferlach leider eine heftige Niederlage einstecken. Gerade deshalb ist die Motivation noch höher, uns selbst, aber auch unseren Fans zu zeigen, dass dies ein Ausrutscher war. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen werden und bereit sind für das Duell gegen Bregenz.“
Janberk Cirit – ALPLA HC Hard:
„Das Derby gegen Bregenz ist für mich ein echtes Highlight und eine Begegnung, auf die ich mich riesig freue. Genau solche Spiele sind es, die uns als Team wachsen lassen. Wir sind topmotiviert und wollen die Energie der Fans aufsaugen und gemeinsam einen unvergesslichen Handballabend erleben. Es wird ein Kampf auf Augenhöhe, und wir gehen mit vollem Einsatz und viel Kampfgeist in diese Partie!“
Karolis Antanavicius – ALPLA HC Hard:
„Am Samstag erwartet uns ein schweres Spiel. Das Derby ist immer voller Emotionen und wir müssen das Spiel genießen. Nach dem Match am Freitag müssen wir ein ganz anderes Spiel zeigen, mit 100-prozentiger Konzentration im Angriff und in der Abwehr. Die Unterstützung unserer Fans in Bregenz ist sehr wichtig.“