Hard_Babic

Spannung pur: Derbytime im ÖHB-Cup – Kampf ums Achtelfinale

In der zweiten Runde des ÖHB-Cups erwartet Handballfans ein echtes Highlight. Das Los hat entschieden und beschert den Vorarlberger Handball-Anhängern ein weiteres packendes Ländle-Derby. Am Dienstag, den 10. Dezember, kommt es um 19:00 Uhr auf Bregenzer Boden zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen den beiden Vorarlberger Top-Teams.

Die Vorfreude auf das nächste Ländle-Derby könnte kaum größer sein. Gerade einmal zwei Wochen ist es her, dass die beiden Mannschaften zuletzt aufeinandertrafen. Damals behielten die Roten Teufel in einem nervenaufreibenden Krimi mit 28:27 die Oberhand. Doch diesmal geht es um mehr als nur zwei Punkte – ein Sieg ist Pflicht, um einen Platz im Achtelfinale des ÖHB-Cups zu bekommen.

 

Es geht Schlag auf Schlag

Nach dem souveränen 35:30-Erfolg in der HLA MEISTERLIGA gegen Vöslau am vergangenen Freitag bleibt kaum Zeit zum Durchschnaufen. Bereits am Dienstag steht die nächste Herausforderung vor der Tür, gefolgt vom letzten Heimspiel des Jahres gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol am kommenden Freitag, den 13. Dezember (19:00 Uhr) in der hauseigenen Teufelsarena.

Trotz der dichten Taktung dürfen die Harder keine Anzeichen von Erschöpfung zeigen. Die Mannschaft ist bereit, auch im zweiten Ländle-Derby innerhalb kürzester Zeit Vollgas zu geben.

 

Unbändiger Wille zum Sieg

Es wird wieder ein heißer Kampf, ein Kräftemessen auf Augenhöhe, bei dem jede Aktion, jeder Ballgewinn und jeder Treffer den Unterschied machen kann. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives Derby freuen, bei dem die Emotionen auf den Rängen und auf dem Feld gleichermaßen hochkochen werden.

Am Dienstagabend wird die Bregenzer Halle zum Hexenkessel – und die Fans dürfen sich auf ein echtes Handball-Spektakel freuen. Die Motivation der Harder ist bis in die Haarspitzen zu spüren – jetzt zählt nur der Sieg!

 

Statements:

Ante Tokic – ALPLA HC Hard:

„Wir wollen uns jetzt nach dem Spiel gegen Vöslau gut regenerieren und einen guten Spielplan für das zweite Derby dieser Saison haben. Wir werden bereit sein und alles investieren, um im Cup weiter zu kommen.“

 

Hannes Jon Jonsson – ALPLA HC Hard:

„Für uns gilt es jetzt die Beine fit zu kriegen und weiter zu machen, wo wir am Freitag aufgehört haben. Vor zwei Wochen haben wir bereits gegen Bregenz gespielt und gewonnen - die Spieler kennen sich in und auswendig. Das ist Cup und da gilt nur ein Sieg. Wir wollen natürlich weiter kommen und freuen uns sehr auf Dienstag.“

HC Hard News