Nico_Sager_Spiel

Nico Sager übernimmt – ALPLA HC Hard sichert sich torgefährliches Flügel-Toptalent

Der ALPLA HC Hard verpflichtet mit dem 20-jährigen Shootingstar einen der torgefährlichsten Linksaußen der Liga! Ab Sommer 2025 wird der talentierte Linksaußen Nico Sager das Trikot der Roten Teufel tragen. Der erst 20-jährige Österreicher wechselt vom SC kelag Ferlach an den Bodensee und hat beim Spitzenverein einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Damit tritt er die Nachfolge von Samuel Wendel an und soll auf seiner Position neue Akzente setzen.

Ein echtes Juwel in seinen jungen Jahren

Nico Sager hat sich in der HLA MEISTERLIGA längst einen Namen gemacht – und das trotz seines jungen Alters. Schon in der aktuellen Saison ist er zum unverzichtbaren Leistungsträger seines Heimatvereins aus Kärnten avanciert. Hard’s sportlicher Leiter, Thomas Huemer, zeigt sich mehr als überzeugt: „Wir freuen uns, die Verpflichtung von Nico Sager als neuen Linksaußen bekannt zu geben. Er tritt die Nachfolge von Samuel Wendel an und wird die entstandene Lücke schließen. Mit seiner Schnelligkeit, seinem Spielwitz und seiner Leidenschaft ist Nico eine wertvolle Verstärkung für unsere Mannschaft. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der kommenden Saison mit seinen Fähigkeiten weiter nach vorne bringen wird. Der Verein heißt Nico herzlich Willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg bei uns!“

 

Ein Goalgetter, der nicht zu stoppen ist

Seine Handballkarriere begann früh: Bereits mit sechs Jahren schnürte er erstmals für den SC kelag Ferlach die Schuhe und zeigte schnell außergewöhnliches Talent. Trotz Verletzungspech kämpfte sich der 2004 geborene Flügelspieler stets eindrucksvoll zurück. Im Jahr 2020, im Alter von gerademal 16 Jahren, debütierte er schließlich in der HLA MEISTERLIGA – und gehörte wenig später bereits zur Starting-7. Heute zählt er zu den treffsichersten Linksaußen der gesamten Liga.

 

„Ein riesiger Schritt für mich“ – Sager voller Vorfreude

Der Wechsel an den Bodensee ist für Nico Sager nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein persönlicher Meilenstein: „Ich bin sehr gespannt und ich freue mich unglaublich auf die neuen Herausforderungen die mich erwarten werden. Als ich den ersten Anruf von den Verantwortlichen bekam, freute ich mich extrem und als mir der Plan für die nächsten Saison erklärt wurde, war ich überzeugt davon, dass ich Teil dieses Teams sein möchte. Diese Gelegenheit ist für mich ein riesiger Schritt und eine tolle Möglichkeit, mich durch dieses professionelle Umfeld sportlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Da Hard jedes Jahr um den Titel kämpft, gehört das natürlich auch zu meinen Zielen, unabhängig von meinen persönlichen Zielen, und ich werde alles dafür geben, das möglich zu machen.“

 

Weitere Stimmen: Begeisterung über das Top-Talent

Auch Headcoach Hannes Jón Jónsson freut sich auf den Neuzugang und dessen Entwicklungspotenzial: „Nico Sager ist ein junger, sehr talentiert Spieler. Er hat große sportliche Ziele und sieht den ALPLA HC Hard als eine gute Adresse für seine Weiterentwicklung, darüber freue ich mich natürlich. Nico hat eine sehr starke Saison für Ferlach gespielt und viele Tore gemacht. Er ist technisch sehr weit und ich bin mir sicher, dass er in unsere Reihen noch wachsen und für viel Freude in Hard sorgen wird.“

 

Geschäftsführer Heimo Lindner betont nicht nur die sportliche Qualität des Neuzugangs, sondern auch die persönliche Verbindung: „Nachdem Bekanntwerden über Samuel Wendel‘s Karriereende können wir mit Nico Sager bereits seinen Nachfolger präsentieren. Nico stammt, wie ich, aus Kärnten, noch dazu aus der Nachbargemeinde Ferlach. Umso mehr freue ich mich, dass wir Nico von unserer Organisation und unseren Zielen überzeugen konnten. Trotz seines jungen Alters, ist Nico bereits weit fortgeschritten in seiner handballerischen Entwicklung und wird uns mit Sicherheit von Minute Eins an weiterhelfen. Herzlich Willkommen bei den Roten Teufeln, Nico.“

HC Hard News