Spende Stundenlauf ma hilft - 2

„ma hilft“ freut sich über Stundenlauf-Spende

Der Harder Stundenlauf ist längst weit mehr als nur ein sportliches Highlight im Jahreskalender – er ist ein gelebtes Zeichen für Zusammenhalt, Engagement und Hilfsbereitschaft. Am Sonntag, den 21. September 2025, fand die traditionsreiche Veranstaltung bereits zum 34. Mal statt – und erneut zeigten zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus Hard und Umgebung, was mit Gemeinschaftssinn und Ausdauer alles möglich ist.

Wie jedes Jahr wurde nicht nur für sportliche Bestzeiten, sondern vor allem für den guten Zweck gelaufen. Die Hauptspende des diesjährigen Laufs ging an Melina Schelling, die auf Unterstützung durch die Harder Laufgemeinschaft zählen darf. Darüber hinaus liefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch für „ma hilft“ sowie für die eigene Handballjugend des ALPLA HC Hard.

Mit beeindruckender Energie und Begeisterung sammelten die Sportlerinnen und Sportler Runde um Runde Spenden – und das mit großem Erfolg: Für „ma hilft“ kamen stolze 3.000 Euro zusammen!

Vergangene Woche fand die feierliche Scheckübergabe statt. Heimo Lindner, Geschäftsführer des ALPLA HC Hard, überreichte den symbolischen Scheck an Marlis Müller von „ma hilft“ – eine Organisation für Menschen in Not.

Mit einem stolzen Spendenergebnis und glücklichen Gesichtern macht es dem Verein schon jetzt Lust auf die 35. Auflage im nächsten Jahr.

 

HC Hard News