BG9I9753 (1)

Lukas Fritsch feiert Premiere im A-Nationalteam!

Der Kapitän der Roten Teufel im Nationaltrikot – ein Traum wird wahr! Große Freude beim ALPLA HC Hard: Eigenbauspieler und Kapitän Lukas Fritsch wurde erstmals in das Österreichische Männer-Nationalteam einberufen! Der 19-jährige Rückraumspieler wird beim Lehrgang in Wien dabei sein und eventuell sogar auch beim freundschaftlichen Länderspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des ÖHB das rot-weiß-rote Trikot tragen.

Neo-Headcoach Iker Romero gab den 19-Mann-Kader für den Lehrgang von 27. Oktober bis 2. November 2025 in Wien bekannt – mit dabei: Lukas Fritsch vom ALPLA HC Hard. Das Highlight folgt am 1. November um 18:00 Uhr, wenn Österreich im Rahmen der 100-Jahre-Feier des Handballbundes in der neueröffneten Sportarena Wien auf Ungarn trifft.

 

„Ein Kindheitstraum wird Wirklichkeit“ – Lukas über seine Einberufung

Für Lukas ist die Nominierung eine besondere Ehre – und ein emotionaler Moment:

„Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, zum ersten Mal ins A-Nationalteam einberufen zu werden. Seit ich ein Kind bin und die Nationalteamspiele im Fernsehen gesehen habe, träume ich davon, selbst einmal dort zu stehen. Jetzt ist dieser Traum Realität geworden.“

Der Moment der Nachricht bleibt unvergesslich:

„Ich muss ehrlich sein, ich habe nicht damit gerechnet und dementsprechend nervös war ich, als Iker Romero mich am Donnerstag anrief und mir die Nachrichten mitteilte. Ich freue mich einfach riesig – dieses Gefühl ist unbeschreiblich.“

Auch auf den bevorstehenden Lehrgang blickt der junge Harder mit viel Vorfreude und Ehrgeiz:

„Natürlich gehe ich mit klaren Zielen in diesen Lehrgang. Ich möchte mir einen möglichen Kaderplatz für das Spiel gegen Ungarn sichern. Aber selbst wenn das nicht klappt, weiß ich, dass ich unglaublich viel aus dieser Erfahrung mitnehmen und von großen Vorbildern lernen kann. Das Ziel ist klar – ich will zeigen, was in mir steckt.“

 

Ein stolzer Moment für den Verein

Mit der Einberufung von Lukas Fritsch stellt der ALPLA HC Hard erneut unter Beweis, wie erfolgreich die eigene Nachwuchsarbeit ist. Vom Eigenbauspieler zum Nationalteamspieler – dieser Weg macht nicht nur den Verein, sondern die gesamte Harder Handballfamilie stolz.

Wir gratulieren Lukas herzlich zu seiner ersten Einberufung ins A-Nationalteam und wünschen ihm alles Gute für den Lehrgang und das Jubiläumsspiel in Wien.


Rot-weiß-rot – und ein bisschen Harder Teufelsblut im Nationaldress!

#mirsindhchard

 

HC Hard News