Heimstarke Rote Teufel empfangen West Wien + Ladiesnight in der Teufelsarena
An den Sieg gegen den HC FIVERS WAT Margareten im ÖHB Cup Viertelfinale und dem damit gelösten Final-Four-Ticket wollen die Vorarlberger anknüpfen. Auch in der HLA MEISTERLIGA ließen sie sich bisher nicht stoppen, im Gegenteil, mit 31 Punkten und fünf Punkten Vorsprung auf den Verfolger Krems, führen sie die Tabelle klar an.
Die Gäste aus Wien reisen hingegen mit erst fünf Zählern auf dem Konto an den Bodensee und kämpfen damit um den Klassenerhalt. Ein Umstand, der für Hard keinesfalls Anlass zur Selbstzufriedenheit sein darf – im Gegenteil: Die junge Mannschaft aus der Hauptstadt wird alles daran setzen, jeden möglichen Punkt zu holen.
Hard will von Beginn an das Spiel dominieren, das Tempo diktieren und die eigene Klasse auf die Platte bringen – mit dem klaren Ziel, die Punkte im Ländle zu behalten.
LADIESNIGHT
Ladies, this one is for you!
Beim Heimspiel am Freitag erhaltet ihr nicht nur freien Eintritt, sondern werdet nach dem Spiel auch noch mit einem Glas Prosecco in der Teufelsbar verwöhnt.
Lukas Fritsch – ALPLA HC Hard:
„Mit West Wien wartet eine sehr junge und hungrige Mannschaft auf uns. Auch wenn sie in der Tabelle weit unten sind, dürfen wir sie auf keinen Fall unterschätzen. Wir müssen von Anfang an eine gute Deckung und ein schnelles Tempo nach vorne auf die Platte bringen. Mit unseren Fans im Rücken bin ich zuversichtlich, dass wir die zwei Punkte im Ländle behalten können.“
Tumi Rúnarsson – ALPLA HC Hard:
„Diesen Freitag spielen wir gegen West Wien. Gegen sie ist es immer schwierig, denn eine junge Mannschaft wie sie gibt immer 100% und sie werden sicherlich 60 Minuten kämpfen. Wir müssen unser Spiel spielen und in unserem Plan bleiben. Wenn wir das machen, bekommen wir diese 2 Punkte.“