Hard zeigt wem das Ländle gehört!
Das Duell der Lokalrivalen leitet Ante Tokic, Torschützenkönig der HLA MEISTERLIGA, mit einem wunderschönen 7-Meter-Tor ein. Hard-Keeper Golub Doknic pariert die ersten beiden Würfe der Bregenzer und Dejan Babic trifft zum 0:2. Schnabl und Horvat tragen sich ebenfalls gleich zu Beginn in die Torschützenliste ein und so zwingen die Harder den Bregenzer Headcoach Marko Tanaskovic bereits nach knapp sechs Minuten und einem Spielstand von 1:5 zum ersten Timeout.
Erst in der 7. Spielminute können die Bregenzer ihr zweites Tor erzielen (2:6). Doch die Harder lassen keineswegs nach, im Gegenteil, sie bauen die Führung in Minute 12 durch einen Treffer von Golub Doknic ins leere Tor sogar auf +8 (3:11) aus. Rückraumshooter Karolis Antanavicius trifft kurz darauf zum 5:14 (18.).
Diesen absolut verdienten Vorsprung halten die Roten Teufel gekonnt, unter anderem durch den starken „Hexer“ Doknic im Rücken, und gehen mit einem Spielstand von 12:21 und somit einer sensationellen 9-Tore-Führung in die Pausenkabine.
In die zweite Spielhälfte starten die Jungs in Rot genauso souverän und mit vollem Einsatz, wie sie aufgehört haben. Die Bregenzer scheinen keine Lösung gegen die herausragenden Abwehrreihen ihrer Gäste zu haben. In der 35. Spielminute vergrößert Babic den Vorsprung mit seinem Kreistreffer zum 12:25 auf unglaubliche 13 Tore.
Hannes Jon Jonssons Männer zeigen sich von ihrer besten Seite. Ihnen gelingt im Angriff nahezu alles, wobei vor allem die Rückraum-Kreis-Achse besonders glänzt. Wenn es den Festspielstättern einmal gelingt durch die bärenstarke Defense durchzukommen, steht hinten meist Doknic parat und nagelt das Tor zu.
Wiedermal ist es Ante Tokic der souverän trifft und auf grandiose +15 erhöht. Die Roten Teufel lassen die Hausherren auch zum Ende hin nicht rankommen und so gewinnen die Harder verdient mit einem grandiosen Endstand von 23:37.
Statements:
Karolis Antanavicius – ALPLA HC Hard:
„Ich bin extrem glücklich! Wir haben ein Derby mit +14 gewonnen, das passiert nicht jeden Tag. Dann war es auch noch ein Cupspiel, somit sind wir im Achtelfinale. Jetzt arbeiten wir weiter und bereiten uns auf das wichtige Ligaspiel am Freitag vor.“
Dejan Babic – ALPLA HC Hard:
„Es war ein überragendes Spiel von uns! Jetzt müssen wir weiter trainieren und uns aufs nächste Spiel fokussieren. Am Freitag ist Tirol unser Gegner und wir wollen unbedingt zwei Punkte aus diesem Spiel rausholen. Ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu diesem souveränen Sieg. Hier in Bregenz mit 14 Toren zu gewinnen ist eine mega Leistung. Wir sind alle überglücklich!“