Hard_vs_Graz_Abwehr

Hard will Tabellenführung verteidigen: Auswärtsduell in Graz

Die Roten Teufel wollen am Samstag, den 22. Februar, ihre Spitzenposition in der HLA MEISTERLIGA verteidigen. Für den ALPLA HC Hard steht um 19:00 Uhr das Auswärtsspiel gegen die HSG Holding Graz auf dem Plan.

Durch den souveränen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FÖRTHOF UHK KREMS haben sich die Harder den ersten Tabellenplatz erkämpft. Im direkten Duell um die Tabellenspitze konnten sich die Vorarlberger nach 20 Minuten absetzten und ließen sich von dort an den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Sie gewinnen mit 36:30 und verzeichnen nun mit 25 Zählern einen Vorsprung von zwei Punkten auf Krems und BT Füchse Auto Pichler mit jeweils 23 Punkten.

 

Beim Gegner der 17. Runde sieht es diesbezüglich eher düster aus. Mit 11 Punkten befindet sich die HSG Holding Graz auf Platz 10 der 12er-Liga. Im Hinspiel, welches bereits im Oktober in der Teufelsarena von statten ging, durften die Roten Teufel über einen sehenswerten 38:27-Sieg jubeln. Auch wenn die Statistik klar für den ALPLA HC Hard spricht, unterschätzt Jónssons Equipe seinen Gegner keinesfalls. Sie wollen um jeden Preis den Grunddurchgang an der Tabellenspitze beenden und stecken daher bereits intensiv in der Vorbereitung für das kommende Duell in der Steiermark.

 

Statements:

Golub Doknic – ALPLA HC Hard:

„Am Samstag erwartet uns kein einfaches Spiel in Graz. Wir haben in Krems gezeigt, dass wir in absolut guter Form sind, so müssen wir in Zukunft weitermachen. Ich bin überzeugt davon, dass wir zwei Punkte aus Graz mitnehmen, wenn wir die Leistung vom letzten Wochenende wieder auf die Platte bringen. Es wird aber nicht einfach, wir müssen zu 100% bereit sein.“

 

Tumi Rúnarsson – ALPLA HC Hard:

„Das nächste Spiel gegen Graz ist wichtig für uns. Jetzt sind wir endlich Tabellenführer und da wollen wir bis zum Ende bleiben. Das ist das zweite Auswärtsspiel in Folge und wir wollen diese Serie mit 4 Punkten abschließen. Wir haben gegen Krems gut gespielt, aber man kann immer etwas besser machen. Somit müssen wir diese Trainingswoche gut meistern, um gegen Graz punkten zu können.“

HC Hard News