Hard_Team_jubel

Hard kämpft sich souverän an Tabellenspitze!

Der ALPLA HC Hard gewinnt den Kampf gegen den FÖRTHOF UHK KREMS um die Tabellenführung in der HLA MEISTERLIGA. Nach ausgeglichenen 20 Spielminuten können sich die Roten Teufel mit einem 4:0-Lauf einen Vorsprung erkämpfen, welchen sie nicht mehr hergeben. Kurzzeitig führen die Vorarlberger sogar mit sieben Toren. Sie erklimmen die Tabellenspitze im direkten Duell am Samstag, den 15. Februar, mit einem souveränen 30:36-Sieg (14:18).

Krems eröffnet mit einem 7-Meter-Tor das Top-Duell der 16. Runde. Die Harder bringen jedoch die gegnerischen Fans in der Kremser Halle nach nicht einmal vier gespielten Minuten bereits zum Staunen. Mit einem sehenswerten Flieger von Wendel auf Schnabl gleichen sie auf 2:2 aus. Für die erstmalige Führung sorgt Hild mit einen Kracher von 9 Metern Entfernung (2:3).

Auch Keeper Gurskis findet mit zwei wichtigen Paraden in den ersten fünf Minuten direkt ins Spiel – nach 10 Minuten pariert er bereits zum vierten Mal. Beide Teams gehen von Beginn an ein hohes Tempo. Rúnarsson, der verletzungsbedingt die Vorbereitung verpasste, feierte mit seinem Tor zum 7:7 sein Comeback.

Die Partie verläuft bis zur 20. Minute ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften führt mit mehr als nur einem Tor. Obwohl der Mittelblock von Krems den Hardern zu schaffen macht, können sich die Roten Teufel erstmals einen 2-Tore-Vorsprung durch ein sehenswertes Tor von Antanavicius sichern. 20 Sekunden später netzt Wendel zum 11:14 ein, Gurskis pariert und Schnabl rundet mit dem Treffer zum 11:15 den 4:0 Lauf ab. Die kurze Schwächephase der Kremser können die Harder kaltschnäuzig ausnutzen. Munzinger ist es, der sie dann mit einem Treffer einbremsen kann. Zur Halbzeit müssen sich die Kremser mit 14:18 zufriedengeben.

 

Die Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte nützen die Gäste weiterhin souverän aus. Babic erhöht die Führung in Minute 34 auf 6 Tore (15:21). Die Kremser halten zwar dagegen, aber das Team rundum Headcoach Jónsson zwingt die Hausherren wiederholt zu Fehlern und trifft im Angriff souverän. Die Defensive steht stabil und Gurskis bringt die Niederösterreicher mit weiteren spektakulären Paraden zum Verzweifeln.

In Minute 44 erhöht Tokic mit einem verwerteten 7-Meter auf +7. Kurz darauf begeistert Rúnarsson zum wiederholten Mal mit einem Knaller-Tor aus dem Rückraum. Zehn Minuten vor Schlusspfiff setzen die Kremser ihren Kreisläufer Jelinek zweimal hintereinander gut in Szene, was jedoch auch nicht mehr viel anrichten kann. Mit Golub Doknic im Rücken in den letzten Spielminuten geben die Roten Teufel das direkte Duell um die Tabellenführung nicht mehr aus der Hand. Sie besiegen die Hausherren überlegen mit 30:36!

 

Der ALPLA HC Hard kämpft sich mit Bravour an die Tabellenspitze. Gleichzeitig bleiben die Harder die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga und brechen die Heimsieg-Serie des FÖRTHOF UHK KREMS, der in der eigenen Halle ganze 16 Liga-Spiele ungeschlagen war.

 

Statement:

Hannes Jón Jónsson – ALPLA HC Hard:

“Ich gratuliere meiner Mannschaft zu einer geilen Teamleistung. Das war wirklich ein sehr guter Auftritt, jeder hat seinen Beitrag zu diesem Sieg geleistet. Wir hatten das Spiel von Anfang bis Ende im Griff. Es war eine richtig gute Mannschaftsleistung, kein Solo-Handball. An einem Tag wie heute gibt es nichts zu kritisieren, es war einfach gut. Auch Gratulation an unser Futureteam, das mit einem stark dezimierten Kader gerade in Salzburg gewonnen hat.“

HC Hard News