_T9T2043

Hard erobert Ländle-Krone 4x!

Unsere Erste Mannschaft, das Futureteam, die mU14 sowie mU16 schlagen am heutigen Samstag die Bregenzer Rivalen in deren Heimhalle.

HLA MEISTERLIGA

Ein unglaublich spannendes Duell auf Augenhöhe endet erfreulich für die Roten Teufel! Im letzten Hinrundenspiel der HLA MEISTERLIGA kann sich der ALPLA HC Hard im 103. Ländle-Derby gegen Bregenz Handball mit 27:28 (11:12) durchsetzen und zwei wichtige Punkte sichern.

 

Den Auswärtssieg im 103. Ländle-Derby leitet Ivan Horvat mit seinem ersten Treffer nach eineinhalb Minuten ein. Die Bregenzer ziehen jedoch direkt nach und führen nach sieben Minuten sogar mit 4:1. Die Roten Teufel antworten aber schnell auf den Rückstand, der durch starke Paraden des Bregenzer Keepers Ralf Patrick Häusle entstanden ist, und gleichen auf 4:4 aus. Die ersten Minuten gehören definitiv den beiden Torhütern, denn auch der „Hexer“ Golub Doknic zeigt sich von seiner besten Seite. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit und einem 5-Tore-Lauf für die Harder steht es 4:6, nach knapp 19 Minuten führen die Harder sogar mit 3 Toren in der Bregenzer Handball-Arena. In der 24. Minute bringt Doknic die Fans mit einer wichtigen Doppelparade erneut zum Staunen. Die Harder haben den Spielmacher Markus Mahr gut unter Kontrolle und machen es somit ihrem langjährigen Rivalen schwer durchzukommen. Die erste Hälfte des Derbys ist gekennzeichnet durch zu viele Fehlwürfe und glänzenden Tormannleistungen beider Teams. Die Harder verlassen das Feld zum Halbzeitpfiff mit einer knappen Führung (11:12).

 

In die zweite Spielhälfte starten die Festspielstädter erfolgreicher als die Harder und gehen kurzzeitig in Führung. Die Mannschaft um Hannes Jon Jonsson reagiert jedoch gekonnt und so wechseln sich die Vorarlberger die Oberhand ab. Die Zuschauer und Zuschauerinnen liefern sich ebenso ein unglaubliches Duell. Die ausverkaufte Halle ist komplett gefüllt mit Fans in Rot und Gelb und die Stimmung in den Rängen ist kaum zu übertreffen. In Minute 43 überwindet Samuel Wendel mit einem Kontertor den Bregenzer Goalie und erkämpft somit für die Harder das erste Mal in Hälfte Zwei eine 2-Tore-Führung (19:21). Der Top-Scorer der Nachbarn, Andreas Schröder, gleicht in der 50. Minute wieder auf 21:21 aus. Vier Minuten vor Ende erhöht Karolis Antanavicius wieder auf 24:26 und verschafft seinem Team nun einen wichtigen Vorsprung. An Spannung kann die Endphase nicht übertroffen werden. Die Roten Teufel gewinnen das Duell der Rivalen mit 27:28 und sichern sich somit verdient die Ländle-Krone!

 

Statements:

Tumi Runarsson – ALPLA HC Hard:

„Mein erstes Derby und direkt ein Derbysieg! Es war ein schwieriges Spiel, aber wir mussten heute mit einer Antwort auf die Niederlage letzte Woche kommen und ich denke wir haben das gut gemacht. Die Abwehr in der ersten Halbzeit war unglaublich gut, in der zweiten okay. Ein Derby ist immer schwer und viel Kopfsache. Ich finde wir haben das gut gemacht, haben mit einem Tor gewonnen und zwei Punkte sind zwei Punkte. Sieg ist Sieg.“

Golub Doknic – ALPLA HC Hard:

„Die zwei Punkte heute waren nicht einfach zu bekommen. Wenn ich das ganze Spiel analysiere, muss ich sagen, haben wir eine starke Deckung gespielt, vor allem in der ersten Halbzeit. Das hat wirklich super funktioniert, auch mit mir im Tor. In der zweiten Hälfte waren wir ein bisschen defensiv hinten, trotzdem hat es für heute gereicht. Wir müssen das Spiel auf jeden Fall gut analysieren, weil wir in 17 Tagen wieder gegen Bregenz spielen. Am Ende kann ich sagen: wir verdienen die zwei Punkte in Bregenz auf jeden Fall!“

 

FUTURETEAM / mU14 / mU16

Ebenso sichert sich das Harder Futureteam den Sieg im „kleinen“ Derby. Unsere Jungteufel der mU14 und mU16 entscheiden die beiden Derbys ebenso für sich!

 

Ein erfolgreicher Tag für die Roten Teufel mit 8:0 Punkten für Hard!

HC Hard News