Es geht Schlag auf Schlag dieses Wochenende!
HLA MEISTERLIGA:
- HSG Xentis Lipizzanerheimat vs. ALPLA HC Hard
- SA 12.10. – 19:00 Uhr – LIVE auf fan.at
- Sporthalle Köflach, Steiermark
Die Harder befinden sich nach Runde Sechs der HLA MEISTERLIGA mit acht Punkten auf Platz fünf in der Tabelle, während sich die Gastgeber aus der Steiermark, nach nur einem einzigen Sieg gegen den SC kelag Ferlach in der Saison 2024/25, mit dem elften Platz zufrieden geben müssen.
Vergangenen Freitag ließen die Roten Teufel das Team der HSG Holding Graz sprachlos auf dem Parkett stehen und sicherten sich zwei mehr als verdiente Punkte. Mit einem Endstand von 38:27 (22:11) präsentiert die Mannschaft des ALPLA HC Hard eine unglaublich starke Leistung auf heimischem Boden und zeigt, dass sie wieder absolut in Form ist, und zwar mit einer zeitweise 18-Tore-Führung gegen die Gäste aus Graz. Auch am Wochenende davor können die Vorarlberger gegen den momentanen Tabellenzweiten, den FÖRTHOF UHK KREMS, zwei Punkte einfahren.
Trotz der deutlich sichtbaren Leistungssteigerung der letzten Wochen, darf sich keinesfalls darauf ausgeruht werden. Die lange Anreise nach Köflach und der Fakt, dass die Harder in Runde Sieben zum wiederholten Mal ohne ihren Kapitän Nico Schnabl und Linkshänder Lennio Sgonc auskommen müssen, darf nicht vergessen werden. Durch das parallele Duell des Harder Future Teams verfügt Headcoach Jonsson nicht über den gesamten Kader und muss auf einige junge Spieler auf der Bank verzichten. Dennoch wollen die Roten Teufel den Steirern natürlich zwei Punkte abzwicken und mit nachhause ins Ländle nehmen. Das Team ist sich der Aufgabe bewusst und will einen klaren Sieg in der siebten Runde einfahren.
Statements:
Tumi Runarsson – ALPLA HC Hard:
„Unser letztes Spiel war sehr gut. Wir haben im Angriff sowie in der Abwehr gut gespielt und so müssen wir es wieder machen. Auswärts gegen Bärnbach ist schwer, wir haben eine lange Fahrt vor uns und somit müssen wir bereit sein für ein schweres Spiel. Wir haben jetzt zwei Siege in Folge, nun wollen wir diesen Fluss fortsetzen.“
Dejan Babic – ALPLA HC Hard:
„Am Samstag erwartet uns ein hartes Duell, sie waren immer gute Gastgeber. Nach so einem Spiel gegen Graz müssen wir weiterhin die gleiche Leistung zeigen und mit der gleichen Einstellung in jedes Spiel gehen, wie vergangenen Freitag.“
HLA CHALLENGE:
- ALPLA HC Hard FT vs. UHC Salzburg
- SA 12.10. – 20:00 Uhr
- Sporthalle am See, Hard
Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Roten Teufel mit dem 26:32-Auswärtssieg gegen den direkten Tabellennachbarn SK Konstant Traun den ersten Platz in der HLA CHALLENGE Hauptrunde Nord/West. In Runde Sechs empfängt das Harder Future Team den UHC Salzburg. Da das Spiel am Samstag nahezu zeitgleich zum HLA MEISTERLIGA Spiel der Ersten Mannschaft stattfindet und in dieser Saison ein großer Teil des Future Teams auch ein wichtiger Bestandteil der Kampfmannschaft darstellt, müssen beide Harder Teams mit einem veränderten und knappen Kader auskommen. Doch das Harder Future Team will den Gästen in der heimischen Teufelsarena trotz den Umständen zwei Punkte abzwacken, den ersten Tabellenplatz verteidigen und damit ein klares Zeichen setzen.
ÖHB CUP FRAUEN:
- ALPLA HC Hard Damen vs. HIB Handball Graz
- SA 13.10. – 18:00 Uhr
- Sporthalle am See, Hard
Am Sonntag, den 13. Oktober, wartet eine große Herausforderung auf unsere Damenmannschaft. Nach dem grandiosen VHV Cup Sieg stehen unsere Damen in Runde Eins des ÖHB Cups und empfangen um 18:00 Uhr die WHA MEISTERLIGA Mannschaft von HIB Handball Graz in der Sporthalle am See.
Kommt alle in die Halle und unterstützt die Roten Teufel!