Ivan_Horvat_Spiel1

Eine Ära geht zu Ende – Danke, Ivan

Nach sieben unvergesslichen Saisonen heißt es für den ALPLA HC Hard Abschied nehmen von einem ganz besonderen Spieler und Menschen: Ivan Horvat wechselt im Sommer 2025. Seit 2018 war der sympathische Kroate ein Fixpunkt in der Mannschaft, am Spielfeld wie abseits davon – nun endet diese Ära.

Ivan hat sich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich tief in die Geschichte des ALPLA HC Hard eingeschrieben. Mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner Leidenschaft für den Handball und seinem Herz für den Verein hat er sich über die Jahre hinweg in die Herzen der gesamten #mirsindhchard-Familie gespielt.

 

Erfolge, die bleiben – Titel mit Ivan Horvat

Seit seinem Wechsel im Jahr 2018 feierte Ivan mit den Roten Teufeln eine Reihe von großartigen Erfolgen, die in der Vereinsgeschichte fest verankert bleiben: 1x Meister HLA MEISTERLIGA, 2x Österreichischer Cupsieger und 4x Supercupsieger.

Diese Titel sind das Resultat harter Arbeit, Teamgeist und Ivan herausragender Leistungen auf seiner Rückraumposition. Headcoach Hannes Jón Jónsson zeigt seinen Respekt: „Ivan ist seit mehreren Jahren einer der größten Profis in der ganzen Liga. Ein kompletter Spieler mit Ausstrahlung und Charme, etwas, das keiner verpassen will. Alle wissen, was Ivan auf dem Handballfeld kann und zusätzlich ist er ein unglaublich netter Mensch mit einem loyalen Charakter. Es war mir eine Ehre, mit ihm arbeiten zu dürfen und ich werde Ivan vermissen. Dass die Zeit für ihn in Hard so endet, wie alle wissen, macht mich unglaublich traurig, vor allem für ihn persönlich, aber auch für das ganze Team, er hat uns natürlich sehr gefehlt in der finalen Phase. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und ich freue mich, Ivan wieder auf der Platte zu sehen.“

 

Mehr als ein Spieler – Ivan als Persönlichkeit

Doch Ivan Horvat war nicht nur ein Leistungsträger – er war eine Persönlichkeit, ein Freund und ein Vorbild im Team. Besonders seine positive Ausstrahlung, sein Charme und sein respektvoller Umgang mit Mitspielern, Trainern und Fans machten ihn zu einem der beliebtesten Gesichter im Verein.

Der 32-Jährige zeigt sich dankbar: „Ich hatte eine unglaublich schöne Zeit in Hard und es war mir eine Ehre, ich habe es geliebt, für Hard zu spielen. Ich werde diesen Verein für immer lieben. Ich bin unglaublich froh, dass ich so viele nette Leute und Freunde fürs Leben kennengelernt habe. Danke an die Mannschaft, an meine Jungs und auch an die Trainer und alle Mitarbeiter. Und auch ein großes Dankeschön an alle Fans.

 

Worte des Dankes und der Anerkennung

Thomas Huemer, sportlicher Leiter:

„Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Ivan für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und seine wertvollen Beiträge während seiner Zeit bei uns bedanken. Ivan hat unser Team mit seinem Engagement und seiner Erfahrung bereichert und ist ein geschätzter Teil unserer Mannschaft. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute, viel Erfolg und persönlich wie sportlich nur das Beste. Wir werden seine Präsenz im Team vermissen, sind aber gleichzeitig stolz auf die gemeinsame Zeit und die Erfolge, die wir zusammen feiern durften.“

Heimo Lindner, Geschäftsführer:

„Mit Ivan verlässt uns ein langjähriger Leistungsträger und vor allem ein toller Mensch. Er hat den ALPLA HC Hard in den letzten Jahren geprägt und war mit seinem großartigen Charakter immer ein Führungsspieler. Wir wollen auf dieser Position vor allem Lukas Fritsch mehr Einsatzminuten verschaffen und hoffen das Lukas ehestmöglich in die großen Fußstapfen von Ivan treten kann. Wir bedanken uns bei Ivan für die wunderbare, gemeinsame Zeit und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“

 

Der Blick nach vorne – Ivan bleibt der Liga erhalten

Auch wenn Ivan Horvat den ALPLA HC Hard verlässt, bleibt er der HLA MEISTERLIGA erhalten. Wohin es ihn verschlägt, wird bald bekannt gegeben. Wir freuen uns jetzt schon darauf, ihm in der Liga wieder zu begegnen – wenn auch in anderen Farben.

Lieber Ivan, du wirst immer ein Teil der #mirsindhchard-Familie bleiben.

Alles Gute für deinen weiteren Weg – du hast Hard geprägt und wirst in unseren Herzen weiterleben.

 

HC Hard News