Hard_vs_Krems_Babic

Direktes Duell um die Tabellenführung

Am Samstag, den 15. Februar haben die Roten Teufel die Chance, den 1. Platz im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang zu erklimmen. Um 18:30 Uhr wird das Duell gegen den Tabellennachbarn FÖRTHOF UHK KREMS in deren Heimhalle angepfiffen und verspricht Spannung pur (LIVE: krone.tv & fan.at).

Der ALPLA HC Hard, der FÖRTHOF UHK KREMS und die BT FÜCHSE Auto Pichler sind mit jeweils 23 Punkten nach 15 Spielen gleichauf und regieren damit momentan die Hauptrundentabelle. Während die Steirer bereits am Freitagabend (20:20 Uhr) auswärts gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol antreten, duellieren sich Hard und Krems einen Tag später im direkten Duell.

 

Nach der Punkteteilung im Heimspiel gegen die Fivers (30:30) vergangenen Freitag arbeitet das Team rundum Hannes Jón Jónsson auf Hochtouren und will seine Fehler, welche den ersten Heimsieg nach der Winterpause verhindert haben, analysieren und korrigieren. Anschließend will das Team in Krems selbstbewusster auftreten und zurück auf die Erfolgsspur finden.

Vor der Winterpause konnten vier herausragende Siege eingefahren werden, gefolgt vom 43:24-Kantersieg im ÖHB Cup Achtelfinale gegen St. Pölten am 1. Februar.

 

In der Hinrunde trafen die beiden Topteams bereits Ende September vergangenen Jahres aufeinander. Nach einer 15:13-Halbzeitführung aus Sicht der Harder konnte das körperbetonte Spiel gegen Krems vor heimischem Publikum mit einem Endstand von 27:23 für sich entschieden werden. Nun wollen sie in der Rückrunde erneut zwei wichtige Punkte gegen die Niederösterreicher holen.

 

Statements:

Lukas Gurskis – ALPLA HC Hard:

„Dieses Duell ist sehr wichtig für den ersten Tabellenplatz. Nach dem harten Spiel gegen die Fivers haben wir Zeit, unsere Fehler zu analysieren und müssen am Samstag viel besser spielen, denn Krems ist ein starkes Team und spielt zu Hause sehr gut.“

 

Lukas Fritsch – ALPLA HC Hard:

„Mit Krems wartet ein harter Brocken auf uns. Wir haben wieder etwas gut zu machen, nach dem letzten Heimspiel gegen die Fivers. Wir sind jedoch sehr motiviert und bereit, alles auf der Platte liegen zu lassen. Wir müssen dieses Mal von Anfang an eine gute Deckung an den Tag legen und dann bin ich zuversichtlich, dass wir die zwei Punkte mit ins Ländle bringen können.“

HC Hard News