2025-02-28_Hard_c_Alexandra_Köß

Derbykracher im Viertelfinale: Alles oder nichts!

Als Grunddurchgangssieger durfte Hard sich seinen Gegner für das Viertelfinale als Erster „picken“. Die Entscheidung steht fest: Es wird noch mindestens zweimal in dieser Saison zu einem Derby kommen, bei dem der ALPLA HC Hard gegen Bregenz Handball um den Einzug ins Halbfinale kämpfen wird.

Der ALPLA HC Hard hat den Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA klar und deutlich an der Tabellenspitze abgeschlossen und gleichzeitig einen neuen Rekord aufgestellt: Mit 37 Punkten haben die Roten Teufel sensationelle 84,1% der möglichen 44 Zähler erkämpft – ein Höchstwert!

 

Die Viertelfinal-Spieltermine im Überblick:

1. SPIELTAG:

Samstag, 26.04.2025 – 18:30 Uhr: ALPLA HC Hard vs. Bregenz Handball (Sporthalle am See, Hard)

2. SPIELTAG:

Mittwoch, 30.04.2025 – 20:20 Uhr: Bregenz Handball vs. ALPLA HC Hard (Sporthalle Rieden, Bregenz)

3. SPIELTAG (falls nötig)

Samstag, 03.05.2025 – Uhrzeit noch offen: ALPLA HC Hard vs. Bregenz Handball (Sporthalle am See, Hard)

 

Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:

  • ALPLA HC Hard vs. Bregenz Handball
  • FÖRTHOF UHK Krems vs. roomz JAGS Vöslau
  • BT Füchse Auto Pichler vs. HC LINZ AG
  • HC FIVERS WAT Margareten vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol

 

Cheftrainer Hannes Jón Jónsson zeigt sich zufrieden mit der Entscheidung: „Wir konnten zwischen vier guten Gegnern wählen, die alle ziemlich punktgleich in der Tabelle stehen. Wir mussten abwägen, gegen welches der vier Teams unsere Mannschaft die beste Leistung bringen wird und haben uns für Bregenz entschieden. Wir sind fit und freuen uns auf die Aufgabe, die damit im Viertelfinale auf uns zukommt.“

 

Thomas Huemer erklärt als sportlicher Leiter, weshalb Hard sich für ein Derby entschieden hat: „Nach acht intensiven Monaten und einer hervorragenden Leistung im Grunddurchgang haben wir uns eine starke Ausgangsposition erarbeitet. Bereits seit einiger Zeit stehen wir als souveräner Erstplatzierter fest – eine Situation, die es uns ermöglicht hat, uns frühzeitig und gezielt auf die anstehende Pick Round vorzubereiten. Zusätzlich zur sportlichen Planung hat das Los im ÖHB Cup Halbfinale, welches diesen Freitag stattfindet, für Vöslau entschieden. Die jüngsten Ergebnisse der HLA MEISTERLIGA Tabelle haben für zusätzliche Spannung gesorgt: Die Teams auf den Plätzen 6 bis 8 liegen nach Abschluss des Grunddurchgangs punktegleich. Diese Konstellation hat unsere finale Entscheidung beeinflusst – wir haben uns dazu entschlossen Bregenz Handball auszuwählen. Wir blicken mit großer Vorfreude auf spannende und erfolgreiche Spiele und hoffen, dass das zunehmende öffentliche Interesse viele Zuschauerinnen und Zuschauer in die Hallen bringt.“

 

Die genauen Spieltermine folgen in Kürze.

HC Hard News