Bittere Niederlage in Schwaz
Der ALPLA HC Hard gibt trotz herausragender Spielleistung in der ersten Halbzeit eine 7-Tore-Führung aus der Hand und Sparkasse Schwaz Handball Tirol holt sich somit die ersten zwei Punkte in der HLA MEISTERLIGA mit einem 29:26 (13:19) Sieg.
In dem äußerst temporeichen Spiel auf Tiroler Boden zeigen die Roten Teufel eine unglaublich starke Leistung in Halbzeit eins und deutlich mehr Sicherheit am Feld als beim Saisonauftaktspiel am vergangenen Wochenende. Die beiden Top-Teams liefern sich ein temporeiches und intensives Spiel mit herausragenden Aktionen und spektakulären Paraden auf beiden Seiten. In der zweiten Spielhälfte stellen die Tiroler Adler ihre Abwehr um und drehen des gesamte Spiel.
Die ersten Spielminuten sind gezeichnet von unglaublich hohem Tempo und schnellen Toren, was sich durch das ganze Spiel durchzieht. Bis zur 10. Minute wechselt der Spielstand nur zwischen Unentschieden und einem Tor unterschied. Schwaz versucht hauptsächlich durch die Mitte die Tore zu erzielen, jedoch scheitern sie mehrfach am äußerst gut gelaunten Golub Doknic. Die Achse Runarsson – Babic funktioniert hervorragend und somit lassen die Vorarlberger den Tiroler Mittelblock einige Male ratlos dastehen, bauen die Führung kurz sogar auf +7 aus und gehen mit einer 13:19 Halbzeitführung in die Kabine.
Ein zunächst nervöser Beginn nach Wiederanpfiff ist geprägt von vergebenen Chancen und sehenswerten Paraden von Keeper Boris Tanic. Durch schnelle, einfache Tore kommen die Tiroler überraschend schnell an den amtierenden Vizemeister heran und erzielen in der 44. Spielminute den Anschlusstreffer mit 20:21. Die Abwehrumstellung von Schwaz und zu viele Unkonzentriertheiten der Roten Teufel im Angriff sorgen für spannende Schlussminuten. Am Ende sind die Gastgeber nicht mehr zu stoppen und gewinnen die Partie mit 29:26.
Dejan Babic:
„Nach einer großartigen ersten Halbzeit sind wir in der zweiten Spielhälfte sozusagen gestürzt und das darf nicht passieren. Wir müssen und werden weiterarbeiten und uns verbessern! Ich bin froh nach der Verletzung zurück zu sein.“
Nächsten Freitag schlagen wir zurück und dazu brauchen wir EUCH in der Teufelsarena!
ALPLA HC Hard vs. HC LINZ AG
- Freitag, 13.09.2024
- Spielbeginn: 19:00 Uhr
- Sporthalle am See
Bildrechte: ALPLA HC Hard - Emely Köll