Auf Punktejagd in der Teufelsarena!
Die Roten Teufel kommen immer besser in Form und wollen am Freitag die nächsten zwei Punkte in Hard behalten!
Der ALPLA HC Hard verweilt momentan auf Platz sechs in der HLA MEISTERLIGA Tabelle, doch konnte am vergangenen Wochenende dem Tabellenzweiten, dem FÖRTHOF UHK Krems, mit dem 27:23-Heimsieg, nach einem souveränen Spiel mit sehenswerten Aktionen, zwei Punkte abschlagen. Diesen Freitag empfängt das Team um Headcoach Hannes Jon Jonsson die HSG Holding Graz, die sich momentan auf Platz neun in der Tabelle befindet.
Bisher konnten sich die Grazer mit dem knappen Sieg gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol und mit dem Übertrumpfen des amtierenden Meisters HC LINZ AG vier Punkte erkämpfen. In den anderen drei Spielen gingen die Steirer leer aus. Die Harder Bilanz lautet bisher: eine Niederlage, zwei Unentschieden und zwei Siege und dementsprechend zwei Tabellenpunkte mehr.
Die Gegner in Runde sechs der HLA MEISTERLIGA sind jedoch keinesfalls zu unterschätzen, auch wenn die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen und sich nach dem etwas holprigen Saisonstart wieder gut gefangen haben. Vor heimischem Publikum wollen die Harder Jungs ihre Spielqualität beweisen und sich zwei wichtige Punkte auf heimischem Boden ergattern.
Statements:
Ivan Horvat – ALPLA HC Hard:
„Wir erwarten ein schweres Spiel gegen Graz. Ich denke, sie haben ein tolles Team und wir sollten sie auf keinen Fall unterschätzen. Wir müssen das Niveau und die Qualität unseres Spiel weiter steigern und immer besser werden. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel.“
Matthias Hild – ALPLA HC Hard:
„Am Freitag wartet mit Graz eine Mannschaft auf uns, welche man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Nach den erfolgreichen letzten Spielen wollen wir natürlich weiter an den guten Leistungen anknüpfen. Vor allem zuhause mit unseren Fans im Rücken wollen wir uns die nächsten 2 Punkte holen.“