Alles oder nichts: Hard kämpft in Krems ums Finalcomeback
Am Freitag, den 6. Juni, um 20:20 Uhr steht für die Grunddurchgangssieger aus Vorarlberg alles auf dem Spiel. Der Blick ist nach vorn gerichtet, der Fokus glasklar: Revanche nehmen, das 1:1 holen – und am Pfingstmontag daheim um den Titel fighten. Die Finalspiele werden live auf ORF Sport+ und KRONE TV übertragen und für alle Rote Teufel wird ein Public Viewing angeboten (Infos unten).
Das erste Finalspiel in der Best-of-Three-Serie lief nicht nach Wunsch. Krems dominierte die erste Halbzeit, Hard kämpfte sich mit Leidenschaft zurück – doch am Ende stand ein bitteres 30:32 (13:17). Zu viele Fehler, zu wenig Präzision – daran wurde in dieser Woche intensiv gearbeitet.
Die Statistik der aktuellen Saison spricht dennoch eine klare Sprache: Im Grunddurchgang konnten die Harder beide Begegnungen gegen Krems für sich entscheiden – ein 27:23-Heimsieg im September, ein starker 36:30-Erfolg auswärts im Februar. In der Endabrechnung lagen die Vorarlberger sieben Punkte vor den Niederösterreichern.
Jetzt heißt es: Kräfte bündeln, Herz zeigen – und die Tür zum Meistertitel wieder aufstoßen. Die Mannschaft ist bereit, die Fans in Rot sind bereit, einige beim Public Viewing in Hard, eine Vielzahl sogar vor Ort in Niederösterreich. Alles ist angerichtet für ein Feuerwerk in Krems.
Sollte der ALPLA HC Hard den Ausgleich schaffen, folgt das große Finale bereits am Pfingstmontag, den 9. Juni (20:20 Uhr) in der Teufelsarena. Ein Heimspiel mit vollen Rängen, das Entscheidungsspiel des Jahres – Gänsehaut garantiert.
Statements:
Hannes Jón Jónsson – ALPLA HC Hard:
„Wir können und werden am Freitag ganz viel besser machen als im ersten Spiel. Bei uns haben einige Dinge gar nicht funktioniert und Krems hat verdient gewonnen. Jetzt steht es 1:0 für Krems und wir können es kaum erwarten, wieder zu spielen.“
Ante Tokic – ALPLA HC Hard:
„Natürlich sind wir nicht zufrieden mit der Leistung im letzten Spiel, aber wir wissen, dass wir Qualität haben, um das zu verbessern. Wir werden uns gut vorbereiten und eine gute Reaktion zeigen. Wir glauben daran, dass ein drittes Spiel noch in Hard stattfindet.“
Public Viewing am Harder Tennisplatz - Infos im Überblick:
Das Lokal Club 72 am Tennisplatz in Hard veranstaltet am kommenden Freitag für alle ALPLA HC Hard Fans ein Public Viewing des zweiten Finalspiels gegen den FÖRTHOF UHK KREMS. Die Leinwand ist bereits aufgebaut und Gastgeber Gökhan Salin freut sich auf viele Hard Supporter am Freitag.
Drückt unseren Männern nicht nur die Daumen, sondern fiebert live - gemeinsam mit anderen Roten Teufeln - vor dem TV mit!
- Freitag, 6. Juni
- Geöffnet ab 17:00 Uhr
- Spielbeginn 20:20 Uhr
- Club 72 / Tennisplatz Hard (Walserstrasse 20)