Roland Schlinger

Männliche Jugend C mit gutem Start in die Saison

Nachdem man die HVW-Qualifikation, auch aufgrund vieler Abwesenheiten, nicht erfolgreich gestalten konnte startete die C-Jugend mit einem strafen Vorbereitungsprogramm in die Vorbereitungsphase der Saison. Aufgrund der vielen Spieler meldete man wieder zwei Mannschaften für den Bewerb an. Hard 2 wurde auch durch zwei Spieler aus der D-Jugendmannschaft verstärkt und zwei Spieler von Hard 1 dürfen bereits B-Jugend Atmosphäre schnuppern. Dieses Konzept gestaltet sich auf beiden Seiten sehr erfolgreich.

Hard 1 startet sehr erfolgreich in die Saison und konnte gleich die ersten vier Spiele gewinnen. Vor allem der Auftritt gegen die starke Mannschaft aus Friedrichshafen überzeugte dabei das neu formierte Trainerteam. Einen herben Dämpfer musste man allerdings gegen das Schlusslicht Ehingen einstecken. Nachdem man bereits mit sieben Toren im Hintertreffen lag, gelang es nochmals sich heranzukämpfen und verlor dann allerdings ganz knapp gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste mit einem Tor Differenz. Im vergangen Saisonspiel konnte man Wiedergutmachung betreiben und schlug MTG Wangen sehr deutlich mit 40:22.

Einen ähnlichen Saisonverlauf hatte die sehr junge Mannschaft von Hard 2 zu verzeichnen. Gleich im ersten Spiel traf man auf Bregenz Handball 2. Die Bregenzer, gespickt mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft, machten es den Hardern schwer. Die noch sehr jungen roten Teufel kämpften allerdings toll und mussten sich schlussendlich denkbar knapp mit einem Tor Differenz geschlagen geben. Es sollt der bislang einzige Wehrmutstropfen der jungen Truppe bis dato bleiben. Die restlichen Spiele konnte man alle recht deutlich gewinnen und zeigte dabei durchaus ansehnlichen Handball Einzig am vergangenen Wochenende mangelte es ein wenig an der spielerischen Finesse und man erspielte sich gegen HC Lustenau einen 32:16 Arbeitssieg.

Mit beiden Teams können die Trainer bis dato zufrieden sein. Es wird weiter hart trainiert um die hoch gesteckten Saisonziele zu erreichen und die Kinder individuell und mannschaftlich weiterzubringen.

Ergebnisse Hard 2 – https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen/#/league?ogId=3&lId=37174&allGames=1

Ergebnisse Hard 1 – https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen/#/league?ogId=3&lId=37171

Weitere News

News Kategorie wählen

#hchard

[dc_social_wall id="23"]

Sponsoren

vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit!

Gerald Zeiner