1

Weite Anreise der weiblichen U14 mit Sieg belohnt!

Weite Anreise der weiblichen U14 mit Sieg belohnt!

In der Bezirksliga musste die Mannschaft eine 140 Kilometer weite Anreise nach Langenau antreten. Auf der Homepage des noch unbekannten Gegners HSG Langenau/Elchingen wurden unsere Mädchen als Topfavorit gehandelt. Dieser Favoritenrolle konnten sie in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht gerecht werden und so erkämpften sich die Gegnerinnen gleich die Führung und legten bis zum 4:4 vor.

In einem frühen Timeout mussten die richtigen Worte gefallen sein, denn danach stabilisierte sich das Spiel der Harderinnen und bis zum Seitenwechsel stand es 6:14 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Dieses Torpolster wurde in der zweiten Spielhälfte durch ein deutlich besseres und unbekümmertes Spiel aus Harder Sicht weiter ausgebaut. Der komplett angereiste Kader kam zum Einsatz und unsere „Ersatztorfrau“ machte wieder, gestützt durch eine gute Abwehrleistung, einen sehr guten Job. Das Spiel endete dann schlussendlich eindeutig mit 33:13 zu Gunsten der Jungteufelinnen.

Ergebnis: HSG Langenau/Elchingen – HC Hard 13:33

Kader: Sarah Helbok (Tor), Larissa Lürzer, Marie Huber, Kim Gander, Letizia Culina, Linda Mager, Sara Kojic, Alisa Lechtaler, Vera Helbok , Fiona Stockmaier.

HC Hard News