Roland Schlinger

Teamspieler und Junglehrer

Nicht nur als Handballer ist Lukas Herburger derzeit im Einsatz. Der angehende Lehrer begleitete eine Klasse mit in die Sportwoche.  

Grenzüberschreitender Einsatz für unseren Kreisläufer Lukas Herburger. Der österreichische Junioren-Nationalspieler begleitete vor kurzem eine Klasse der Primarschule Au (Kanton St. Gallen) mit in die Sportwoche ins Camp Rock nach Bischofszell.

Für den 21-Jährigen, der an der Pädagogischen Hochschule in Feldkirch im 4. Semester die Fächer Sport und Mathematik studiert, war dies eine erforderliche Praxisarbeit. Begleitet wurde „Herbi“ dabei von Lehrerin Dana Raschle, der Schwester unseres Linksaußen Luca.

Neben jeder Menge Sport standen in dieser Woche noch Team Building, ein Besuch des Freibades in Arbon und ein abschließender Grillabend auf dem Programm. Dabei durfte der angehende Lehrer auch einige Mitbringsel des fünffachen österreichischen Meisters ALPLA HC Hard an die Teilnehmer der Sportwoche verteilen.

Weitere News

News Kategorie wählen

#hchard

Sponsoren

vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit!

Gerald Zeiner