DSC_0118_10019

Spiel und Spaß am gemischten U8 Spieltag in Hard

Spiel und Spaß am gemischten U8 Spieltag in Hard

Am 1 Februar 2016 fand der Spieltag der gemischten U 8 in Hard statt. In 2 Leistungsgruppen mit je 7 Mannschaften duellierten sich die Mädels und Burschen der Vorarlberger Handballvereine Hard, Bregenz, Dornbirn , Lustenau, Hohenems und Feldkirch. Auf 3 Spielfeldern wurde in den Bewerben Mattenhandball, Burgball und Aufsitzerball eifrig und mit voller Energie den Toren und Punkte nachgejagt.

Wo es in der Leistungsklasse 1 schon recht flott zu Sache ging, jeder wollte ja schließlich den Spieltag für sich entscheiden, wurde in der Leistungsklasse 2 die Spiele eher ruhiger aber nicht weniger ehrgeizig geführt. Trotz des großen Einsatz wurde jedoch der Spaß am Handballspiel nicht außer Acht gelassen. So verflog der Vormittag im nu und jede Spielerin und Spieler konnten bei der anschließender Preisverteilung eine Urkunde und einen Mini-Pokal in Empfang nehmen, die durch die Harder HLA Spieler Michael Knauth und Lukas Herburger überreicht wurden.

Für den reibungslosen Ablauf der Spiele waren Spieler der mU16, Herren 2, HLA (Felix Klötzel und Lukas Vogelauer) als Schiedsrichter und Mädchen und Jungs der mU10, wU12 und wU14 am Spielfeld als Schiedsgericht tätig. Für das leibliche Wohl der zahlreich anwesenden Zuschauer sorgten einige engagierte Eltern.

Platzierungen der Mannschaften des Alpla HC Hard
Leistungsklasse 1: 1. und 5. Platz
Leistungsklasse 2: 2. und 7. Platz

HC Hard News