Handball, OEHB CUP FINAL FOUR,

Saisonabschlussfeier 2018

Double-Gewinner und Vizemeister ALPLA HC Hard feiert am Sonntag ab 10.30 Uhr im Spannrahmen eine erfolgreiche Saison 2017/18. Dabei werden Trainer und Spieler feierlich verabschiedet.

 Auch wenn es am Ende nichts mit dem erstmaligen Triple in der Vereinsgeschichte wurde, die Saison 2017/18 war eine der erfolgreichsten für den sechsfachen HLA-Champion ALPLA HC Hard.

Am kommenden Sonntag feiern die Roten Teufel vom Bodensee ihren Saisonabschluss im Spannrahmen in der Wirke in Hard. Ab 10.30 Uhr wird die Bürgermusik Hard aufspielen. Nach der offiziellen Begrüßung um 11 Uhr finden die Mannschaftsehrungen und feierliche Verabschiedungen statt.

Den Auftakt machen dabei die erfolgreichen Nachwuchsmannschaften. Die männlichen U12- und U14-Mannschaften eroberten als Vorarlberger Landesmeister bei den Österreichischen Meisterschaften jeweils eine Bronzemedaille. Unsere U18-Mannschaft gewann die Vorarlberger sowie als erstes ausländisches Team die württembergische Meisterschaft. Die männliche U10 und U16 wurden in Vorarlberg Vizemeister. Bei den Mädchen eroberten die U14 den Vorarlberger Meistertitel. Die U16 kürte sich zum Meister der Bezirksliga Bodensee-Donau.

Mit dem Supercup und dem Sieg im ÖHB-Cup eroberten die Herren des ALPLA HC Hard das Double. In der Saison 2017/18 wurde der Titelverteidiger in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA Vizemeister.

Nach zwei Saisonen in Hard wechselt Cheftrainer Petr Hrachovec zurück zu den Kadetten Schaffhausen. Zu den Ostschweizern zieht es ebenfalls Hard-Urgestein Lukas Herburger. Nach knapp sieben Jahren in Hard sucht Frédéric Wüstner bei St. Otmar St. Gallen eine neue Herausforderung. Offen ist noch, wo die scheidenden Marko Tanaskovic, Domagoj Surac und Daniel Dicker in der kommenden Saison spielen werden. Und U20-Torwart Michael Pouget wird ein Studium beginnen.

 

Saisonabschlussfeier des Double-Gewinners und Vizemeisters ALPLA HC Hard, Sonntag:

Ort:                 Spannrahmen in der Wirke, An der Steinlache 6, 6971 Hard    Beginn:          10.30 Uhr

Programm:    

  • 10.30 Uhr Bürgermusik Hard
  • 11.00 Uhr Offizielle Begrüßung anschl. Ehrung der Harder Jugendmannschaften und Tombola-Verlosung. Abschließend Ehrung der HLA-Mannschaft und feierliche Verabschiedung von Trainer und Spielern
  • 12.30 Uhr Mittagspause
  • 14.00 Uhr Live-Musik mit den ALL RIGHT GUYS

HC Hard News