DSCN8043

Premiere für drei Rote Teufel

Trainingsauftakt beim ALPLA HC Hard mit Neo-Cheftrainer Petr Hrachovec sowie den Neuzugängen Domagoj Surac und Thomas Hurich.

Am kommenden Montag, 18. Juli, erfolgt für den fünffachen Handball Liga Austria-Champion ALPLA HC Hard der Start in die Saisonvorbereitung 2016/17. Ab 18 Uhr (Sporthalle am See) stehen für die Schützlinge von Neo-Cheftrainer Petr Hrachovec sportmedizinische Test, die in Zusammenarbeit mit dem Sportservice Vorarlberg durchgeführt werden, an.

Der 43-jährige Tscheche war zuletzt Co-Trainer der Schweizer Nationalmannschaft sowie beim neunfachen Meister Pfadi Winterthur. Von 2008 bis 2013 war Hrachovec Cheftrainer bei den Kadetten Schaffhausen. In dieser Zeit wurde das Team drei Mal Schweizer Meister, Cup- und Supercupsieger. 2010 zog Hrachovec mit den Kadetten ins Finale des EHF-Cups ein. Ein Jahr davor standen die Ostschweizer im Halbfinale des Cupsieger-Bewerb.

In der Champions League schafften es die Schaffhausener 2011 und 2012 jeweils bis ins Achtelfinale. 2010 und 2011 wurde der EHF-Master-Coach in der Schweiz zum Trainer des Jahres gekürt.

Als Aktiver (Rechtsaußen) bestritt der zweifache Familienvater 30 Länderspiele und war unter anderem für die Rhein-Neckar-Löwen im Einsatz. Ebenfalls ihren ersten Auftritt für die Roten Teufel haben am Montag Kreisläufer Domagoj Surac (Krems) und Torhüter Thomas Hurich (Leoben).

Die erste Vorbereitungswoche wird in Hard absolviert. Danach beziehen Hrachovec & Co eine Woche in Schaffhausen ihr Quartier, wo auch ein Testspiel gegen Gossau (30. Juli) ansteht. Das erste Trainingsspiel in der Sporthalle am See findet am Dienstag, 2. August (19 Uhr) gegen St. Otmar St. Gallen statt.

Die Harder Handballfamilie heißt die drei Neulinge am Bodensee ganz herzlich willkommen und wünscht den Roten Teufeln einen guten, und vor allem verletzungsfreien Start in die neue Saison.

HC Hard News