_AZA0032 (2)

Lukas Herburger im Spital

ALPLA HC Hard-Kreisläufer musste am Montag überraschend der Blinddarm entfernt werden

Weiterer Rückschlag für die Roten Teufel kurz vor Weihnachten. Kreisläufer Lukas Herburger musste in der Nacht auf Montag mit starken Schmerzen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert werden. Dort wurde dem 21-Jährigen umgehend der Blinddarm entfernt. Laut den behandelnden Ärzten war es höchste Zeit für den Eingriff.

Die OP ist gut verlaufen. Der Harder Eigenbauspieler hofft, Weihnachten zuhause im Kreise seiner Familie verbringen zu können. Bis zum Start des Oberen Play-off Anfang Februar 2016 will Herburger wieder voll einsetzbar sein.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Lukas!

Österreichs Serienmeister wurde im Grunddurchgang der Handball Liga Austria arg von Verletzungen gebeutelt. Zuletzt waren mit Marko Tanaskovic, Gernot Watzl, Felix Klötzel, Samuel Wendel und Lukas Vogelauer gleich fünf Langzeitverletzte zu beklagen.

HC Hard News