SONY DSC

mJD – Hard 1 wahrt weiße Weste im Topspiel

Am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft der männlichen Jugend D Hard 1 den Tabellenführer HSG Friedrichshafen-Fischbach zu Gast. Beide Mannschaften standen mit dem Punktemaximum da. Die Mannschaft von Friedrichshafen war den Harder Jungteufeln körperlich um einiges überlegen. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr spannendes Spiel in dem sich keine der Beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Die Friedrichshafner wussten Ihre körperlichen Vorteile gekonnt einzusetzen. Die Harder hielten mit schnellen Tempospiel und vielen 1:1 Situationen dagegen. Mit einer knappen Halbzeitführung wechselte man die Seiten.

In die zweite Halbzeit starteten die Harder Jungteufel wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten konnte man den Vorsprung auf sechs Treffer Differenz ausbauen. Dies war wohl zu viel des Guten. Denn in den anschließenden Minuten gönnten sich die Spieler eine längere Verschnaufpause und den Friedrichshafner gelang in nur wenigen Minuten der Ausgleich. Dies zwang den Harder Trainer zu seinem ersten Time-Out. Die Jungs besonnten sich wieder auf Ihre Stärken und suchten in der Offensive die besser postierten Spieler. So gelang es den Jungteufel sich wieder ein wenig abzusetzen. Schlussendlich feierten die Harder einen 27:24 Sieg gegen eine starke Mannschaft aus Friedrichshafen.

Am kommenden Sonntag trifft man in der Sporthalle am See um 12:30 Uhr auf die TSG Leutkirch.

HC Hard News