Roland Schlinger

Erster Saisonsieg nach intensiver Vorbereitung der mU12 Hard 1

Bereits Anfang August startete die männliche U12 in die Vorbereitung zur neuen Saison. Dazu gehörte auch das alljährliche Trainingslager in Koblach, welches wieder ein voller Erfolg war. Neben Teambuilding standen auch etliche anstrengende Trainingseinheiten auf dem Programm. Auch beim Harder Stundenlauf nahm die männliche U12 beinah komplett teil.

Am 17.09.2016 war es dann soweit, man empfing in der Sporthalle am See die Mannschaft von JSG Bodensee. Es war ein erster Bewährungstest da man, außer einem Freundschaftsspiel gegen die weibliche U14 des HC Hards, noch keine Wettkampfspiel bestritten hatte. Die Jungs machten Ihre Sache von Anfang an sehr gut und konnten durch schnell vorgetragene Angriffe und ein gutes Denkungsverhalten sehr schnell sich ein kleines Torepolster erspielen. Dies gab dem Trainerduo die Möglichkeit allen Spielern Einsatzmöglichkeiten zu geben. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungteufel nicht locker und schalteten den Hebel schnell nach Ballgewinn um. Schlussendlich feierte man einen 29:10 Erfolg über die JSG Bodensee und sicherte sich somit den ersten Saisonsieg. Es war sicherlich noch nicht das Gelbe vom Ei, jedoch sah man bereits in der sehr frühen Phase der Saison einige gute Ansätze. Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft die mU12 auf die starke Mannschaft von MTG Wangen.

Kader: Lamprecht Vincent, Petek Enhar, Weber Linus, Wieser Levin, Böhler Dominik, Markota Manuel, Hämmerle Matthias, Spindler Marvin, Mischi Valentin, Lürzer Robin, Sgonc Lennio

Weitere News

News Kategorie wählen

#hchard

Sponsoren

vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit!

Gerald Zeiner