Ein Perfektes Wochenende für die wU14!

Ein perfektes Wochenende für die wU 14!

An diesem Wochenende standen zwei Auswärtsspiele in Deutschland auf dem Programm.

Am Samstag ging die Reise zum Tabellennachbarn TSG Ailingen. Hier legten die Mädchen das fast perfekte Spiel auf das Parkett. Die Abwehr stand bombenfest und die Bälle, welche dann noch aufs Tor flogen, wurden von der bestens aufgelegten Torfrau entschärft. Auch die Bilanz der 7-Meter kann als makellos bezeichnet werden. Alle acht sieben 7-Meter der Gegnerinnen wurden abgewehrt und auf der anderen Seite wurden alle sieben 7-Meter verwertet.

Auch im Angriffsspiel lief es nach Plan. Schnelle Gegenstöße, präzise Pässe, schöne Spielkombinationen und vor allem die geballte gemeinsame Mannschaftsleistung ließen die Gegnerinnen schier verzweifeln. Ailingen als starke Mannschaft in der Liga bekannt, hatte an diesem Wochenende kein Rezept gegen Hard parat. Alle Spielerinnen trugen mit ihrer Leistung und Einstellung zum Sieg von 35:9 bei.

Am Tag darauf stand mit dem gleichen Kader ein Nachtragsspiel beim TSV Bad Saulgau auf dem Programm. Man merkte den Mädels an, dass sie bereits 24 Stunden zuvor ein kräfteraubendes Spiel bestritten hatten. Die Abwehr war nicht mehr ganz so kompakt und im Spiel der Harderinnen schlichen sich immer wieder Fehler ein. Trotzdem war bei diesem Spiel der Sieg zu keiner Zeit und in keiner Weise gefährdet. Die Akteurinnen verließen das Spielfeld schlussendlich mit 28:14 aus Harder Sicht.

Durch diese zwei Siege schoben sich unsere Mädels wieder an die Tabellenspitze der Bezirksliga Bodensee-Donau. Ein großes Lob gilt der gesamten Mannschaft für die gezeigte Leistung, aber vor allem auch dem Trainerduo Gizella Balogh und Joachim Bernhardt für ihre hervorragende Arbeit, welche nun Früchte zeigt.

TSG Ailingen – HC Hard: 9:35 (Bezirksliga Bodensee-Donau)
TSV 1848 Bad Saulgau – HC Hard: 14:28 (Bezirksliga Bodensee-Donau)

Kader: Kristina Trifunovic (Tor), Larissa Lürzer, Marie Huber, Letizia Culina, Kim Gander, Sarah Helbok, Leonie Novacic, Linda Mager, Sara Kojik

Weitere News

News Kategorie wählen

#hchard

Sponsoren

vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit!

Gerald Zeiner