1

Durchwachsene Saison der jungen wJC Mannschaft

Durchwachsene Saison der jungen  wJC Mannschaft in der Bezirksliga Bodensee Donau

Schon vor dem letzten Spiel gegen Wangen, welche Hard ersatzgeschwächt antrat, war die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz einzementiert.  Dadurch war das Spiel gegen die starke Mannschaft von Wangen nur noch ein Kräftemessen, welches in diesem Fall Wangen für sich entschied.

Bis zum Seitenwechsel lag man schon 11:5 im Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit rafften sich die Mädchen nochmals auf und konnten das Spiel trotz nur einer Auswechselspielerin und einigen Verletzungen während des Spiels ausgeglichen gestalten.  Man musste sich dann mit 25:18 für Wangen geschlagen gegeben.

Wenn man davon ausgeht, dass unsere Mädchen alle Jahrgang 2002/2003 meist Gegnerinnen hatten, welche größtenteils Jahrgang 2001 waren, kann man von einer guten Saison sprechen.

Leider verletzte sich eine unserer Stützen der Mannschaft im ersten Drittel der Saison so schwer, dass sie für die komplette Saison ausfiel. Dieser Ausfall, war nicht komplett zu kompensieren und es gab dann im Laufe der Saison große Verunsicherung  im Spiel einiger Mädchen.

Gegen die klaren Favoriteninnen von Feldkirch, welche sämtliche Spiele der Liga gewannen und mit einem gesamtes Torverhältnis von 473:202 ihre Dominanz unterstrichen, konnten auch die Harderinnen keine Punkte, sondern nur Erfahrung sammeln.

Die starken Mannschaften von Dornbirn, Lustenau und Wangen konnte man stelleweise ärgern, aber  bis auf ein Unentschieden gegen die schlussendlich drittplatzierten Schoren-Mädchen, mussten alle Punkte oft knapp, aber leider doch abgeben werden. Den Rest der Liga hatte man im Griff, zeigte aber gerade bei den Schwächeren nicht immer den besten Handball.

Alle freuen sich schon auf die nächste Saison, bei der man die Erfahrungen dieser Saison mitnehmen kann und dann hoffentlich wieder vollzählig auf dem Feld sein wird. Hier können die Mädchen dann beweisen, was sie gelernt haben.

Besonderen Dank gilt dem Trainerduo Gizi und Joachim, welche es nicht immer unbedingt leicht mit ihrer Mannschaft hatten, aber auch den Eltern, welche sich als Fahrer, im Schiedsgericht, als Berichteschreiber sowie in der Kantine engagierten,  aber vor allem treue Fans waren.

 

Kader  WJC Saison 15/16 :  Elisabeth Letsch, Kim Gander, Kristina Trifunovic, Larissa Lürzer, Letizia Culina, Leonie Novacic, Marie Huber, Sara Kojic, Sarah Helbok, Vera Helbok,

HC Hard News