DSCN8693klein

Dominik Faigle wechselt in den elterlichen Betrieb

Office-Leiter Dominik Faigle beendet mit der laufenden Saison nach knapp vier Jahren seine Tätigkeit beim ALPLA HC Hard.

Am 31. Mai beendet Dominik Faigle seine Tätigkeit als Office-Leiter beim ALPA HC Hard und wechselt in den im Jahre 1907 am Sägenkanal in Hard gegründeten elterlichen Familienbetrieb nach Hörbranz, in dem die Büffel-Pflegeprodukte und Reinigungsmittel hergestellt werden.

Nach dem überraschenden Tod von C.U. Riedel übernahm Dominik, der seit seinem sechsten Lebensjahr in Hard Handball spielt, im September 2012 dessen Agenden. „Ich hätte mir nicht gedacht, was da alles da hinter steckt, wieviel Aufwand das ist. Der ganze Spielbetrieb, das Rasenturnier bis hin zum Rosenmontagsball.“

Zu Dominiks Highlights zählten sicher die Begegnungen der Roten Teufel im Europacup. „Egal ob daheim oder auswärts. Es hatte immer einen besonderen Reiz. Dazu kommen die bislang drei Meistertitel, die ich miterleben dürfte“. Unrühmlicher Höhepunkt war das Heimspiel gegen Zaporozhye (UKR).

„Es war eine sehr schöne Zeit, in der ich viel gelernt habe und die ich nicht missen möchte. Ich wünsche dem ALPLA HC Hard, dem ich weiterhin tief verbunden bin, alles Gute“, erklärt Dominik, der in der kommenden Saison als Spielertrainer die 2. Herrenmannschaft leiten wird.

„Ich habe Verständnis für die Entscheidung von Dominik, auch wenn sie für den Verein ein sehr herber Verlust ist. Danke für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Bereitschaft und das tolle Engagement“, so HC-Geschäftsführer Dieter Steurer.

HC Hard News