DSCN9725

Der Auftakt ist erfolgt

Mit Neo-Cheftrainer Petr Hrachovec sowie den Neuzugängen Domagoj Surac und Thomas Hurich startete der ALPLA HC Hard in die neue Saison.

Trainingsauftakt für den fünffachen Champion der Handball Liga Austria am Montagabend in der Sporthalle am See. Für Cheftrainer Petr Hrachovec sowie Kreisläufer Domagoj Surac und Torhüter Thomas Hurich war es der erste Auftritt im (Trainings-)dress der Roten Teufel.

Noch nicht mitmachen konnten die beiden Linkshänder Boris Zivkovic (Kreuzbandriss) und Konrad Wurst (Lehrgang mit Nationalteam 1998 und jünger). Zuerst wurden in Zusammenarbeit mit dem Olympiazentrum Vorarlberg die sportmedizinischen Tests absolviert. Anschließend stand noch eine Laufeinheit auf dem Programm.

Die erste Vorbereitungswoche wird noch in Hard absolviert. In Woche zwei beziehen Hrachovec & Co ein Trainingslager in Schaffhausen, wo auch ein Testspiel gegen Gossau (30. Juli) ansteht. Das erste Trainingsspiel in der Sporthalle am See findet am Dienstag, 2. August (19 Uhr) gegen St. Otmar St. Gallen statt.

HC Hard News