Alex Kathrein klein

Alexander Kathrein verstärkt Management der Roten Teufel

Der ehemalige Spieler der Handball Liga Austria-Mannschaft zieht in die Führungsetage von Serienmeister ALPLA HC Hard ein.

Verstärkung im Management-Team des ALPLA HC Hard: Alexander Kathrein wird ab 1. Mai beim fünffachen österreichischen Champion für die Bereiche Marketing und Organisation verantwortlich sein. Der 33-jährige Familienvater beendete 2013 seine aktive Karriere bei den Roten Teufeln, mit denen er mehrfach Meister und Cup-Sieger wurde.

Nachdem der bisherige Office-Leiter Dominik Faigle nach Saisonende in den elterlichen Betrieb wechselt, wurden die Aufgaben im Harder Führungsteam neu verteilt. „Ich möchte den Handballsport und unseren Verein in Hard und unserer Region noch attraktiver machen. Die Handballfamilie in Hard soll weiter wachsen.“, erklärt Alexander Kathrein, der seit seiner Kindheit tief mit dem Verein verwurzelt ist. „Auch die Entwicklung junger Menschen ist mir ein besonderes Anliegen.“

Der FH-Absolvent (Betriebswirtschaftslehre) verfügt über reichlich Berufserfahrung. Der ehemalige Linksaußen war nach seinem Studium zuerst vier Jahre im Online-Marketing tätig. In den vergangenen drei Jahren war „Alex“ bei unserem langjährigen Sponsor (f)acts Events rund um Geschäftsführer Wolfgang Schwarzmann und Olympiasieger Toni Innauer – Agentur Innauer + (f)acts – als Projektmanager im Einsatz.

„Ich freue mich, dass wir mit Alexander Kathrein einen äußerst kompetenten Mitarbeiter gewonnen haben, der unseren Verein von klein auf kennt“, so Geschäftsführer Dieter Steurer über den Neuzugang.

 

Factbox:

Name: Alexander Kathrein BA

Alter: 33 Jahre

Stand: Verheiratet mit Kim (geb. Hintner), Tochter Noa Marie (4 Monate)

Hobbys: Fotografieren, Skifahren, Tennis, Handball,  Lesen und Reisen

Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaftslehre (FH Vorarlberg)

Berufserfahrung: 4 Jahre Online Marketing Manager,3 Jahre Projektmanager Events

Handball: Mehrfacher österreichischer Meister und Cup-Sieger mit ALPLA HC Hard, Champions-League-Teilnahme und Challenge-Cup-Finale, aktive Karriere 2013 beendet

Positionen: Linksaußen, Kreisläufer

HC Hard News