marko-tanaskovic-13

2400 km in 100 Stunden

Zum Auftakt der englischen Wochen muss der ALPLA HC Hard am Samstag beim HC Bruck ran. Am Dienstag folgt das Auswärtsspiel in Ferlach.

2400 Reisekilometer in nur knapp 100 Stunden stehen für den ALPLA HC Hard demnächst auf dem Programm. Wegen des Europacup-Engagements stehen für Österreichs fünffachen Handball-Champion nun mehrere englische Wochen an. Auftakt dieser sehr intensiven Phase ist am Samstag (19 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim HC Bruck.

Volle Konzentration auf den Gegner fordert dabei Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec vor der Partie in der 4. Runde der Handball Liga Austria (HLA): „Bruck ist vor eigenem Publikum sehr gefährlich. Die erste Sechs spielt einen sehr guten Handball. Wir müssen uns mental gleich intensiv vorbereiten wie zuletzt vor dem Derby und im Europacup.“

Vor allem auf die wurfgewaltige Rückraumachse Breg-Gasperov-Simic müssen die Vorarlberger achten. Die beiden Auswärtspartien gegen Linz (19:21) und zuletzt Krems (20:30) haben die Murstädter verloren. Mit dem 29:28-Heimsieg über Titelverteidiger HC Fivers WAT Margareten schaffte Bruck jedoch kürzlich die große Sensation. Die Roten Teufel nach vier Pflichtspielen (jeweils zwei in der HLA und im EHF-Cup) noch ohne Punkteverlust sind jedenfalls gewarnt.

Im Lager der Harder fehlen nach wie vor die Langzeitverletzten Boris Zivkovic (Kreuzband) und Roland Schlinger (Rücken) sowie der gesperrte Abwehrspezialist Frédéric Wüstner. Ob die beiden Nachwuchsspieler Daugirdas Dilys und Andreas Hintner die Reise in die Obersteiermark mitmachen können, ist noch fraglich. Beide waren zuletzt krank.

Nach dem Spiel in Bruck geht es mit dem „Sleepliner“ von Bösch Reisen Lustenau – einem doppelstöckigen Reisebus, bei dem die Sitze in der oberen Etage zu Stockbetten umgebaut werden können – zurück ins Ländle.

Gleich Dienstagfrüh wird die Hrachovec-Sieben dann zur nächsten Auswärtspartie beim bislang überraschend starken Aufsteiger Ferlach (Nachtragsspiel der 2. Runde) aufbrechen. Und am darauffolgenden Freitag (19.30 Uhr, live auf LAOLA1.tv) kommt es in der Sporthalle am See zum großen HLA-Schlager zwischen Hard und Margareten.

Handball Liga Austria, 4. Runde im Grunddurchgang, Samstag:

  • HC Bruck – ALPLA HC Hard, 19 Uhr, Sporthalle Bruck an der Mur, SR Hofer/Schmidhuber (Wien).

Nachtragsspiel, Dienstag, 27. September:

  • SC kelag Ferlach – ALPLA HC Hard, 1930 Uhr, Ballspielhalle, SR Begovic/Bubalo (Steiermark)

Freitag, 30. September:

  • ALPLA HC Hard – HC Fivers WAT Margareten, 1930 Uhr (live auf LAOLA1.tv), Sporthalle am See, SR Hutecek/Plessl (Niederösterreich).. U20-Spielbeginn: 17.15 Uhr

HC Hard News